EAST CAMERON FOLKCORE sup. North Alone + Tigeryouth

Vorverkauf: https://www.tixforgigs.com//site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=9082

Der Bandname spricht hier tatsächlich Bände: Mit der Energie und dem Zorn einer Hardcore-Band haut uns dieses elfköpfige Monster ungemein eingängige Melodien in die Birne. Die können zwar Folk-Wurzeln haben, müssen es aber nicht. Denn Stilgrenzen interessieren hier nur am Rande. Rock oder Punk, Folk oder Country, düstere Besinnung oder testosterongeladener Nackenschwinger: “All music is folk music", glaubt die Band, und wirft alles, was sie hat, in die Waagschale. Banjos und Mandolinen. Cellos und Posaunen. Und natürlich Gitarren, Gitarren, Gitarren. Es wird laut, und dann noch mal ein Stück lauter. Der Pegel tief in den roten Bereich gezerrt. Weil einem, klar, die ganzen Ficker mit ihren zugekleisterten Ohren sonst nicht zuhören.

Vergleiche zu finden, ist schwierig. Murder By Death nach dem Tupamaros-Trainingscamp? Eleven statt Two Gallants? Gogol Bordello im Bourbon-Rausch? Auf eine gewisse Art vereinen East Cameron Folkcore die Stärken von Jack White und Conor Oberst, klingen manchmal wie die imaginierten White Striped Bright Eyes, deren Blick nach außen statt nach innen gerichtet ist. So muss man sich eine linksalternative E Street Band vorstellen – nur dass diese aus Austin, Texas, stammt und nicht in voll besetzten Stadien, sondern in illegal besetzten Häusern aufspielt. Doch im Gegensatz zu den eben genannten gibt es hier keinen künstlerisch dominierenden Charakter. Diese Schlange hat elf Köpfe, die Stärke kommt aus dem Kollektiv. Bier und Saiten, Gesang und Schlafplatz: Was geht, wird geteilt.

Veranstaltungsort und Adresse

Knust, Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg

    Tickets für 26. August 2014

  • Di
    26.08.2014
    21:00
    Tickets

EAST CAMERON FOLKCORE sup. North Alone + Tigeryouth

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Pauli, Altona) wurde von venyoobot veröffentlicht. EAST CAMERON FOLKCORE sup. North Alone + Tigeryouth ist den Rubriken Konzert und Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
BORA
Fr
24. Mai
20:00
Lagerhalle e. V.