GAUDI meets GAMBLER Project

Das "GAUDI meets GAMBLER Project"
beschäftigt sich mit der Musik der Musicals “Gaudi” und “Gambler” die von Eric Woolfson, Teil des Alan Parson Projects, geschrieben wurden. 2009 wurde das Project von Kaybee & John Cashmore (Originaldarsteller) gegründet.
Beide Künstler haben jahrelange Erfahrung internationale im Bereich Oper, Musical und Rock und standen schon auf den bedeutendsten Bühnen der Welt.
Die Rolle des Schriftstellers “Don Parker” im Musical GAUDI, wurde von Eric Woolfson seinerzeit (1993) für John Cashmore geschrieben, der die Rolle und somit das Musical prägte. John spielte diese Rolle über 700-mal. In der Neuinszenierung 2005-2007 übernahm John Cashmore die Regie und spielte erneut die Hauptrolle. Seine Frau Kaybee schrieb eine überarbeitete Story, kreierte Bühnenbild und übernahm ebenfalls eine Hauptrolle. Über 1 Mio. Menschen haben das Musical gesehen. Beide Künstler sind tief mit der Materie verwurzelt.
Im zweiten Musical “Gambler - Das Geheimnis der Karten“, das auf dem Roman „Der Spieler“ von Fjodor Dostojewski“ basiert und auch aus der Feder von Eric Woolfson und
wurde 1996 auf der Musical-Bühne in Mönchengladbach uraufgeführt. Auch hier sollte John ebenfalls eine Hauptrolle übernehmen, da beide Musicals gleichzeitig liefen, entschied sich John für “Gaudi”.
Dennoch liegt auch die Musik von Gambler tief im Herzen.
Die enge Freundschaft zu Eric Woolfson, der leider 2009 verstarb, treibt die Künstler weiter voran, die unglaublich schönen Melodien von Eric Woolfson für das Publikum zu erhalten und so entstand die Idee zum “Gaudi meets Gambler Project” (GMG Project).
Um ein rundes Konzert/Show zu gestalten, haben sich die beiden Künstler Verstärkung bei den eng befreundeten Künstlern Koffi Missah und Vanessa Jean Demon geholt, mit denen sie schon bei zahlreichen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Vier absolut unterschiedliche Stimmen und Charaktere, mit denen man die komplette Bandbreite
abdecken kann.
Dass dies funktioniert, sieht man daran, dass im TIG die erste Vorstellung im März in kurzer Zeit ausverkauft war, ebenso wie die kurzfristig angesetzte Zusatzveranstaltung. Die Presse überschlug sich und die Fans fordern eine Wiederholung - hier ist sie.
Und diese gibt es nun in der Heimat von GAMBLER, in TIG Theater in Mönchengladbach

Veranstaltungsort und Adresse

Gründungshaus, Eickener Strasse 88, 41061 Mönchengladbach

    Tickets für September 2014 - Oktober 2015

  • Sa
    20.09.2014
    20:00
    Tickets
  • So
    26.04.2015
    18:00
    Tickets
  • Sa
    24.10.2015
    18:00
    Tickets
  • Sa
    24.10.2015
    20:00
    Tickets

GAUDI meets GAMBLER Project

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. GAUDI meets GAMBLER Project ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
18:00
Entla´s Keller
Sa
18. Mai
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
15. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
11. Okt
19:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
22. Nov
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
14. Sep
19:30
Wichtelalm (direkt am Autohof)
Fr
13. Sep
19:30
Wichtelalm (direkt am Autohof)
So
18. Aug
19:00
Burg Stettenfels
Fr
24. Mai
20:00
KASCH
Di
29. Okt
19:30
Theaterhaus