Maharishi Gandharva Veda - Die klassische Musik Indiens

Die Sitar ist sicherlich das bekannteste Instrument Indiens – schon George Harrison nahm in Indien Sitarunterricht bei Ravi Shankar.

Mit Partha Bose (Sitar) und Suman Sarka (Tabla) kommen zwei absolute Spitzenkünstler Indiens, die beide auf riesige Erfolge bei zahlreichen Konzerten und Fernsehauftritten in der ganzen Welt zurückblicken können nach Erfurt und Weimar.
Partha Bose ist einer der renommiertesten Sitarspieler der neuen Generation, verwurzelt in der klassischen Tradition und gleichzeitig einzigartig kreativ in seinem Spiel. Mit Leichtigkeit verbindet er Virtuosität mit emotionaler Ausdrucksstärke.

Sein Begleiter Suman Sarka spielt die Tabla seit seiner Kindheit und tourt seit 1992 überall in Europa.

Gandharva Veda ist die ewige Musik der Natur, die Stimmung des Morgens, die Dynamik der Mittagszeit oder die tiefe Ruhe der Nacht oder auch die Stimmung der jeweiligen Jahreszeit.Lassen Sie sich von den Klängen der Sitar verzaubern.

Besetzung: Partha Bose, Sitar
Suman Sarkar, Tabla

Veranstalter: Christiane Schuhmann Stiftung

Karten gibt es für 12,- Euro / ermäßigt 8,- Euro an der Abendkasse.

Veranstaltungsort und Adresse

Friedenspalast Erfurt, Spielbergtor 12 c, 99099 Erfurt

    15. November 2014

  • Sa
    15.11.2014
    20:00

Maharishi Gandharva Veda - Die klassische Musik Indiens

Diese Veranstaltung in Erfurt (Daberstedt) wurde von FriedenspalastErfurt veröffentlicht. Maharishi Gandharva Veda - Die klassische Musik Indiens ist den Rubriken Konzert, Yoga und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Okt
16:00
Rathaus Stadt Vechta
Sa
20. Apr
17:00
Dresdner Zwinger
Fr
25. Okt
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Mo
1. Apr
20:00
Max Hünten Haus
Mi
17. Apr
19:30
Theater im Spitalhof