Götz Frittrang - Wahnvorstellung - Kabarett am Rande des Nervenzusammenbruchs

Der Gewinner des Passauer Scharfrichterbeils 2010, des Kabarett Kaktus München und vieler anderer Auszeichnungen wird ihnen erklären, warum Katzen die Todfeinde der Menschheit sind, wieso man das Kleinkindabteil im Zug besser nur mit Kotletthammer betritt und wieso manche Männer lieber ihren Nachbarn aufessen um ins Gefängnis zu kommen anstatt mit Mama Hosen kaufen gehen zu müssen.

Frittrang ist ein Phänomen, das sich nicht greifen läßt: Seine Geschichten bilden erst durch das Vortragen die physische Einheit von Wortgewalt und Witz. Für manche, über und für die er schreibt, ein Traum – für andere ein Alptraum! Lachen mit Götz Frittrang ist die Katharsis des einfachen Menschen, der es sich nicht leisten kann, sein sauer auf dem Arbeitsamt abgesessenes Geld für teure
Kabelgebühren hinauszuwerfen. Mit seinen Geschichten kratzt er am Tellerrand der Gesellschaft und sein Suppenlöffel ist schmutzig. Matthias Egersdörfer: „Götz Frittrang ist ein sprachgewaltiger Bühnenberserker. Er zerrt uns in dunkle Abgründe und wandelt mit uns Hand in Hand im fröhlichsten Blödsinn. Wenn Frittrang zum Improvisieren anfängt möchte ich niederknien und meinem Herrgott danken, dass ich das erleben darf.“

Veranstaltungsort und Adresse

ScharfrichterHaus Passau, Milchgasse 2, 94032 Passau

    Tickets für 20. September 2014

  • Sa
    20.09.2014
    20:00
    Tickets

Götz Frittrang - Wahnvorstellung - Kabarett am Rande des Nervenzusammenbruchs

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Götz Frittrang - Wahnvorstellung - Kabarett am Rande des Nervenzusammenbruchs ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Sa
21. Sep
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
17. Mai
Kabarett in der Orgelfabrik
Sa
14. Sep
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
3. Mai
20:00
Nürnberger Burgtheater
Fr
7. Jun
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne