Phil Vetter

Der Pop-Melancholiker Phil Vetter steht für intelligentes Songwriting und begeistert sein Publikum mit klugen Texten und unverkennbarer Stimme. Mit dem Song „Geschafft“ wurde er von Bayern 3 Moderator Matthias Matuschik entdeckt und lief daraufhin auf verschiedensten Radiosendern. Inspiriert von der Musik der Beatles, Van Morrison, Paul Simon, Leonard Cohen, Bob Dylan und Jeff Buckley weiß Phil Vetter selbstbewusst in welcher musikalischen Landschaft er steht. In seinem Songwriting mischt er gekonnt geschmackvoll die Stilistiken und klingt dabei so gar nicht nach Gestern. Seit gut 9 Jahren und 5 Studioalben dreht Phil Vetter sein eigenes Ding.
 Er gilt als begnadeter Songwriter, einer der weiß was es heißt von der Liebe, Ihrer Vergänglichkeit und dem Schönen im Leben zu singen.
 Seit er auf deutsch textet wird er mit den großen Pop-Poeten „Element of Crime“ und „Rio Reiser“ genannt (On3 Radio).

Gemeinsam mit Dominik Scholz (Drums), Jürgen Reuter (Bass) präsentiert er in einer Retrospektive, einen großzügigen Ausschnitt aus seinem gesamten Schatz an Liedern. Seine Lieblingsstücke aus allen fünf Studioalben, in deutsch und englisch, aber auch viele der neue Lieder sind schon jetzt im neuen Set zu hören.

Veranstaltungsort und Adresse

ScharfrichterHaus Passau, Milchgasse 2, 94032 Passau

    Tickets für 23. Oktober 2014

  • Do
    23.10.2014
    20:00
    Tickets

Phil Vetter

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Phil Vetter ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14.03.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
29. Nov
KASCH
Fr
13. Dez
20:00
Stadthalle Tuttlingen
Sa
3. Aug
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Fr
7. Jun
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
03.01.2025
20:00
Wollfabrik
Fr
20. Dez
20:00
Kulturhalle Remchingen
Sa
8. Jun
19:30
Weinheimer Schloss
Fr
4. Okt
19:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Sa
7. Dez
19:00
KUZ Mainz