Puddinghaut Sündikat - Support: Frank Denhard - Eintritt frei!

„Du hast mir gesagt, mit uns klappt das nie, und im Parkhaus riecht's nach Pipi" lautet eine Zeile aus der Feder von Singersongwriter und Bandleader Dirk.li, der von seinen Bandkollegen auch liebevoll "Der Onkel" genannt wird und am liebsten auf einer Ukulele spielt. Vermutlich ist dies auch das einzige Lied, das dem prachtvollen Aachener Luxus-Parkhaus „Am Büchel" gewidmet ist. Namensgeber der Band und Percussionist Henk Enjo war damals dabei, als die Idee zu dem Lied entstand. Seitdem ist das Sündikat durch einige Höhen und Tiefen gegangen und hat sich im Sommer 2013 mit dem Kölner Bassisten Stephan „Jackelito" Jackels und dem Gitarristen und Ton-Ingenieur Philipp Schwarz zu einer vierköpfigen Musikerfamilie formiert, die seitdem die Straßen und Dächer Aachens mit akustischem, alternativem Liedermachingpop unsicher macht.

In ihren Songs geht es um den alltäglichen Wahnsinn und manchmal auch um Aachen, wie z.B. in „Gillesbachtal", einem todernst gemeinten Stück, dass bereits lokale Berühmtheit erlangen konnte. Das Publikum wird häufig miteinbezogen, wenn es darum geht, die langjährige Anwesenheit in Aix-Town gemeinsam zu besingen. Witzige, romantische, mitreißende und bitter-sweete Texte stehen ebenso auf dem Plan wie eine Auswahl diverser Ukulelen und ausgefallener Percussion-Instrumente.

Der Aachener Songwriter Frank Denhard ist als Gast und Support mit von der Partie.

Dass Puddinghaut (gut) schmeckt, ist eine sehr gewagte These, die im Internet oft kontrovers diskutiert wird (siehe hier z.B. "Puddinghaut, wie kann ich das verhindern?").
Unser Percussionist Henk Enjo, Übervater des Sündikats und Produktionsspezialist für Puddinghaut und Puddinghautartiges weiß diese These jedoch stets sicher zu verteidigen!

Hinter DenHard verbirgt sich der Aachener Songwriter und Solokünstler Frank Denhard. Urban Acoustic Music nennt der 44-jährige seine Musik, in der er verschiedenste Stilrichtungen unter einen Hut bringt. Folk, Alternative, Pop und Rock verbinden sich zu einem einzigartigen Klanggefüge.

Die Musik:
Mit Mandoline, Ukulele und akustischer Gitarre schafft DenHard eine vielfältige Sound-Landschaft. Die englischen Texte regen zum Nachdenken an, handeln von den Höhen und Tiefen des modernen Alltags und tragen teils autobiographische Züge. Die Botschaft: Das Leben ist schön, wenn man die Schattenseiten akzeptiert!

Frank Denhard ist seit über 25 Jahren auf der Bühne und im Studio zuhause, er spielte und tourte mit Bands aus Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und Köln. Neben dem Soloprojekt DenHard ist Frank aktuell auch in den Aachener Formationen Wallaby Road und T.D. Lemon Band aktiv.

Veranstaltungsort und Adresse

Franz, Franzstraße 74, 52064 Aachen

    29. Oktober 2014

  • Mi
    29.10.2014
    20:00

Puddinghaut Sündikat - Support: Frank Denhard - Eintritt frei!

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Veranstalter-23190 veröffentlicht. Puddinghaut Sündikat - Support: Frank Denhard - Eintritt frei! ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
5. Jun
18:00
Ensemblehaus Freiburg