German-Italian Heavy Metal Battle - Italian vs. german Heavy Metal LIVE

Im Fußball hatten die italienischen Mannschaften im direkten Duell stets die Nase vorn, wenn es gegen Deutschland ging. Da bei der letzten WM dieses Aufeinandertreffen nicht zustande kam, haben sich Metal-Bands beider Länder zu einem freundschaftlichen Wettstreit verabredet. Am 6. September 2014 werden im Dome in Ludwigshafen am Rhein auf deutscher Seite Palace und Boomerang, auf italienischer Skanners und Tarchon Fist antreten. Tarchon Fist kommen aus Bologna und sind seit 2006 aktiv. Gründer und kreativer Kopf der Bologneser Szeneauswahl ist Luciano „Lvicio“ Tattini, in den 1980er Jahren mit RAIN in Italien aktiv gewesen. Mit ihrer energiegeladenen Liveshow konnte sich die Band schnell einen guten Ruf erspielen und eröffnete unter anderem für Helstar, Molly Hatchet, Girlschool und viele andere international bekannte Acts. Skanners stammen aus Bozen in Norditalien und sind unter diesem Namen bereits seit den frühen 1980er Jahren aktiv. Mit Alben wie „Dirty Armada“ oder „Flagellum Dei“ haben sie italienische Heavy Metal Geschichte geschrieben, wenngleich ihnen ein Durchbruch auf internationaler Ebene wie Rhapsody nicht vergönnt war. Die Südtiroler sind live jedoch eine absolute Macht. Für Deutschland gehen ins Rennen: Palace aus Speyer sind seit über 30 Jahren aus der Szene nicht mehr wegzudenken und seit der Tour mit Sinner und Primal Fear durch ganz Europa eins DER Aushängeschilder für traditionellen Heavy Metal made in Germay. Egal, ob 5 oder 500 Fans vor der Bühne sind, die Männer um HP Piller geben immer alles! Boomerang aus Frankenthal haben sich nach 3 erfolgreichen CDs zuletzt rar gemacht. Besetzungswechsel, ein neuer Proberaum, standesgemäß in einem WK 2 Bunker in Ludwigshafen und die Arbeit am Songmaterial für das nächste Album hielten die Jungs beschäftigt, so dass es nun Zeit wird, ein deutliches akustisches Lebenszeichen zu setzen. Das ein oder andere Stück vom kommenden Album wird seine Live-Premiere erleben! Ein Heavy Metal Festival der besonderen Art erwartet die Zuschauer.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum dasHaus, Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen

    Tickets für 6. September 2014

  • Sa
    06.09.2014
    20:00
    Tickets

German-Italian Heavy Metal Battle - Italian vs. german Heavy Metal LIVE

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. German-Italian Heavy Metal Battle - Italian vs. german Heavy Metal LIVE ist den Rubriken Konzert, Heavy Metal und Palace, Skanners, Boomerang, Tarchon Fist zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
13. Nov
20:00
Garage Saarbrücken
Fr
21. Jun
21:00
kuhstall
Sa
16. Nov
19:30
Stadthalle Balingen
Sa
9. Nov
19:30
Festspielhaus am Wall
So
17. Nov
20:00
TIG - Theater im Gründungshaus
Sa
28. Sep
19:30
Eimke, Kulisse Eimke
Mo
6. Jan
18:00
Christuskirche
So
21. Jul
19:00
Seestern Panorama Bühne
Sa
10.05.2025
21:00
Spitalkeller