"Nikki Hill" (USA) - 50´s Rhythm´n´Blues, Rock´n´Roll, Soul

Wer ist das denn und wo kommt die auf einmal her? Es ist Nikki Hill und ihr Erscheinen in der Rootsszene glich einem Donnerschlag. Und nicht nur dort, jede/r der nur ein Fünkchen Leidenschaft für Rock´n´Roll übrig hat, erkennt, daß mit dieser erdigen, ungekünstelten Stimme eine neue Kraft auf den Plan getreten ist, mit der noch zu rechnen ist. Sie stammt aus Durham, North Carolina und hat dort schon als Kind im Gospel Chor den Deep South Soul getankt und den Blues geschmeckt. Nachdem Nikki mit ihrem Ehemann und Gitarristen Matt Hill zusammen kam, formierten sie ein unaufhaltbares Team und haben sich seither als wahre Missionare des Roots Rock and Roll etabliert! Schon mit der ersten, selbstbetitelten 4-Song-EP entfachten sie eine Begeisterung, die sie fortan von Staat zu Staat und auf die Bühnen der Welt katapultierte. "The Southern Fireball", "die neue Soul Sensation" oder gar "die neue Queen des Rock and Roll" lauteten die Ankündigungen. Mit dem Erscheinen der Debüt LP "Here´s Nikki Hill" im April 2013 nahm die Band weiter Fahrt auf: Mit mehr Songs, mehr Energie und ohne jegliche Ermüdungserscheinungen präsentiert es noch besser das gesamte Spektrum ihres Könnens. Es reicht von Country Blues, Gospel und Rockabilly zu hartem Rock. Ihre raue, charismatische Stimme meistert den Stax Soul Sound und verträumte Balladen genauso souverän wie Rhythm & Blues Granaten, die den Dancefloor rocken. Mit dieser Ansage im Gepäck und getrieben von dem unbedingten Wunsch der Welt ihre Musik zu zeigen, touren sie weiter durch die Vereinigten Staaten, Europa und Australien und verbreiten überall auf der Welt ihre Message des Rock ’n’ Soul an glückliche, verschwitzte Gläubige und Neu-Bekehrte.

Veranstaltungsort und Adresse

The Great Räng Teng Teng, Grünwälderstraße 6, 79098 Freiburg

    Tickets für 24. Oktober 2014

  • Fr
    24.10.2014
    21:00
    Tickets

"Nikki Hill" (USA) - 50´s Rhythm´n´Blues, Rock´n´Roll, Soul

Diese Veranstaltung in Freiburg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Nikki Hill" (USA) - 50´s Rhythm´n´Blues, Rock´n´Roll, Soul ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
Kulturhalle Schanz
Do
13.03.2025
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Fr
30. Aug
20:00
Freilichtbühne Beelitz
Mi
2. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
25. Jul
20:00
Festzelt Schliersee
Sa
26. Okt
20:00
Bürgersaal Rheinfelden
Sa
7. Sep
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Do
25. Jul
20:00
Festzelt Schliersee
Sa
25. Jan
20:00
Hubertussaal Nürnberg