SILLA - “Audio Anabolika” Tour 2015

Wenn man über Deutsch-Rap spricht, sei eines gewiss: der Berliner Rapper Silla zählt spätestens seit seinem Album „Wiederbelebt“ und seinem Kollabo-Album „Südberlin Maskulin II“ mit Rap-Kollegen Fler, welche sich beide prompt in die Top10 der Deutschen Albumcharts katapultierten, zu den bekanntesten Deutsch-Rap-Künstlern unserer Zeit!

Seine Stimme, sein unverwechselbarer Flow und seine Präsenz am Mikrofon sind nach wie vor unangefochten und bieten zusammen mit seinen durchschlagenden Texten und gnadenlos ehrlichen Geschichten einen Hörgenuss sondergleichen, dem man sich nicht so schnell entziehen kann. Er musste sich nie verbiegen und verstellen, um auch nach über zehn weiteren Jahren als einer der talentiertesten Rapper Deutschlands zu gelten. Ein rundum gereifter Musiker, der abseits von allen Klischees mit seinen Geschichten zu überzeugen weiß. In jeder Zeile steckt Ehrlichkeit und Mut, seine Verletzlichkeit und Selbstzweifel nach außen hin zu kommunizieren. Silla ist gnadenlos er selbst – eine wertvolle Qualität, die in der Streetrap-Szene kaum vorhanden ist.

Seine unfassbare und beindruckende Bodytransformation nach dem extrem fordernden „10-Wochen-Programm“, welches er unter der Ägide von Personal-Trainer Julian Zietlow erfolgreich absolvierte, ließ ihn über Nacht auch in der Bodybuilder-Szene eine dominante und unbestrittene Ausnahmestellung einnehmen und ihn zu einem schillernden Begriff werden. Sein „Audio Anabolika“ gelangt nicht länger mehr nur über musikalische Motivationsspritzen sondern auch in Form seiner für Furore sorgenden Trainingsvideos zu den Fans. Viele Jugendliche, Heranwachsende, sowie Erwachsene nehmen sich Sillas beeindruckenden Lebenswandel zum Vorbild – getreu seinem selbstgedichteten Motto – „Vom Alk zum Hulk“!
Sillas Motivation und der Wille, zu kämpfen sind keinesfalls verloren gegangen. Vielmehr haben sie sich potenziert und bündeln sich nun in seiner bevorstehenden Album-Veröffentlichung „Audio Anabolika“ – „Musik an, Augen zu und durch den Schmerz durch.“, so seine eigenen Worte über sein Bravourstück. Jeder Song ist ein Abbild seines Lebens, Hymnen, die mitreißen, und Geschichten voller Liebe und Hass zugleich. Niemand verkörpert die Rolle des Underdogs, der sich an die Spitze gekämpft hat, so gut und authentisch gleichermaßen, wie Silla.

Bereits jetzt gibt er auch hochkarätige Gastbeiträge u.a. von Fler, G-Hot, MoTrip, JokA, Raf Camora, Flo Mega und des vielversprechenden Newcomers Blut & Kasse bekannt.

"Ich lauf‘ paar Kilometer weit, mein Body ist in Form, nehm‘ die Treppe zum Erfolg, ein neuer Rocky ist geboren. Auch wenn draußen auf der Street, alles aussichtslos erschien, glaubt‘ ich an mein Ziel und hab‘ die Hoffnung nie verloren." – ein Zitat aus seinem Song „Absolut Silla 2K14“, welches treffender und plastischer seinen Werdegang nicht beschreiben könnte.
Was ihn nicht umbringt, macht ihn nur härter. Silla liefert mit „Audio Anabolika“ den Sound für’s wahre Leben, für’s „Gym“ und auch für melancholische und reflektierende Stunden. „Die nächsten 24 Stunden sind entscheidend, Du kannst dein Leben verändern und nach vorne gehen.“ – Endlich tragen Motivation und Antrieb einen musikalischen Namen: „Audio Anabolika“.
Im Januar und Februar 2015 wird Silla sein neustes Werk auf der großen „Audio Anabolika“ Konzertreise live vorstellen, welche ihn für zahlreiche Gastspiele durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird. Als Special Guest ist Blut & Kasse bestätigt.

Veranstaltungsort und Adresse

Schmitz Katze, Haslacher Straße 43, 79115 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 23. Januar 2015

  • Fr
    23.01.2015
    20:00
    Tickets

SILLA - “Audio Anabolika” Tour 2015

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Haslach) wurde von venyoobot veröffentlicht. SILLA - “Audio Anabolika” Tour 2015 ist den Rubriken Konzert, Hip Hop / Soul und plus special guest: BLUT & KASSE zugeordnet.