Shaban & Wælder

Bei Käptn Peng ist Shaban für die dicken Beats und den einen oder anderen Live-Rap zuständig, nun hat er endlich das Projekt Soloplatte abgeschlossen und mit „Apto Machinam“ (Kreismusik/Soulfood) ein herrlich kratzbürstiges experimentelles Elektro-Album vorgelegt. Recht spontan hat Johannes Gwisdek aka Shaban nun entscheiden, damit auch ein bisschen touren zu wollen. Shaban mag Bass, komplizierte Beats und eine gute Komposition. Dazwischen versucht er Musik zu machen. Er schließt sich für den Herbst mit dem Wiener Ambient/Electro Duo WÆLDER zusammen, das uns bei der letzten Peng-Tour als Support nach nur einer Show um alle Finger gewickelt hat. WÆLDER – Firn WÆLDER sind Jan Preißler und Moritz Nahold aus Wien. Sie machen musikalische Live Experimente irgendwo zwischen Noise, Ambient und Pop, unabhängig vom festen Raum. Clever vereinen sie dabei analoge und digitale Klänge mit raren Gesangselementen zu einem Spannungsfeld, in dem höchste Konzentration und tiefe Entspannung koexistieren.

Veranstaltungsort und Adresse

White Rabbit, Leopoldring 1, 79098 Freiburg

    Tickets für 16. Oktober 2014

  • Do
    16.10.2014
    21:00
    Tickets

Shaban & Wælder

Diese Veranstaltung in Freiburg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Shaban & Wælder ist den Rubriken Konzert, Elektronische Musik und Shaban & Wælder zugeordnet.