Go Go Berlin - & Special Guest

Zufall, Größenwahn, Inspiration & unbändige Energie - die Entstehungsgeschichte der Band birgt absurde Momente, lässt sich aber nicht in drei Zeilen quetschen.

Feststeht: Fünf junge Dänen spielen seit drei Jahren „alte“ Musik - die Songs der Debut-CD „New Gold“ zeugt vom tief empfundenen Verständnis der Rockgeschichte. Ohne Zögern knüpfen sie an das Erbe der ganz Großen des Genres an. Go Go Berlin sehen sich in der Tradition einen breiten Palette von Bands, darunter The Doors, The Rolling Stones, Led Zeppelin, The Clash, The Strokes oder Kings of Leon.

Auftritte bei den größten dänischen Festival (u.a. Roskilde), Platz 5 der dänischen Charts, beeindruckende Shows beim Reeperbahnfestival...„They´re young, they´re talented, and they want to make it“.

Go Go Berlin liefern Festivalhymnen, Bärenstarke Stampfer wie "You You You" oder Funk-Rock-Granaten der Marke "Shoot The Night" diesen Songs können sich weder partywütige Teenies noch langhaarige Kuttenträger mit Trinkhörnern widersetzen. Eine Feuerzeugballade ist mit "Waste Of Trying" ebenfalls vorhanden.

Der dänische Fünfer untermauert mit ihrem Debut Album "New Gold" einmal mehr den Status Skandinaviens als musikalische Ausnahmeregion. Das ist in der Tat neues Gold! Egal, was in den nächsten Jahren noch kommen mag: Mit ihrem ersten Album stehen Go Go Berlin bereits mit einem Fuß in den Stadien dieser Welt.

Seit den Achtzigern gab es kaum eine Band mehr, die gleichermaßen auf Platte, in kleinen, rauchigen Clubs, aber auf riesigen Arenabühnen vor Zehntausenden von Menschen funktioniert und die Möglichkeit bekam, es zu beweisen. Die letzten dieser Sorte waren Volbeat. Go Go Berlin könnten die Nächsten sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Rockfabrik, Grönerstraße 25, 71636 Ludwigsburg

    Tickets für 21. Oktober 2014

  • Di
    21.10.2014
    20:00
    Tickets

Go Go Berlin - & Special Guest

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Go Go Berlin - & Special Guest ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
08.05.2025
19:30
Bürgerhaus Geithain
Sa
1. Jun
20:00
Club Vaudeville
Sa
27. Apr
11:30
Brücke vor dem Schloss
Mi
15. Mai
20:30
Club Voltaire
Mi
25. Sep
20:00
Renitenztheater
Fr
20. Sep
20:00
Vorderhaus
Fr
10. Mai
20:00
Eisenbahnhalle
Sa
25. Mai
18:00
Eissportzentrum
Sa
11. Mai
19:00
ZENITH - die Kulturhalle