Maceo Parker

Im Rahmen der Ludwigsburger Jazztage 2014!

Sein Name steht für Funk! Prince nennt ihn "the teacher" und der unverwechselbare James Brown wusste, was er ihm zu verdanken hatte, denn wenn immer der Grandmaster of Soul rief: "Maceo, blow your horn!" waren feinster Funk und groovigste Saxophonsoli garantiert. Für Maceo Parker selbst kam die Zeit bei den "J.B.’s" einem Universitätsstudium gleich - und er wusste anzuwenden, was er dort gelernt hat: "Make it funky" lautet bis heute seine Mission, die er voller Leidenschaft und ungebrochener Kreativität in die Welt hinausträgt. Er lässt sein Saxophon juchzen und kieksen, grooven und hupen, bis die Wände wackeln. Eine Lehrstunde in puncto Dynamik und Stil.

»2% jazz and 98% funky stuff« - nichts auf der Welt ist vergleichbar mit einer explosiven Live-Abend-Show mit Maceos genialer Band, dem tightesten kleinen Funkorchester der Welt.

Voraussichtliche Besetzung:

Maceo Parker – altosax, vocals
Dennis Rollins – trombone
Will Boulware – keyboards
Bruno Speight - guitar
Rodney “Skeet” Curtis – bass
Marcus Parker – drums
Martha High – vocals
Darliene Parker – vocals

Veranstaltungsort und Adresse

Scala, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 15. November 2014

  • Sa
    15.11.2014
    20:00
    Tickets

Maceo Parker

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Maceo Parker ist den Rubriken Konzert, Funk und Make it funky - Shake everything you've got! zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
19:00
Schloss Fachsenfeld
Di
9. Apr
20:00
Konzert- und Theatersaal Nordhorn
Mi
27. Nov
20:15
Theaterhaus
So
25. Aug
19:00
Schloss Morsbroich
Sa
10. Aug
19:30
Klosterpark Altzella - Klosterwiesen
Sa
10. Aug
18:00
Klosterpark Altzella - Scheune
Fr
26. Jul
19:00
Phillip-Nicolai-Kirche Bad Wildungen
Sa
10. Aug
16:00
Klosterpark Altzella - Bibliothek
Sa
4. Mai
19:00
Schloss Fachsenfeld
So
1. Sep
11:00
Gutshaus Friedenfelde