FINBAR FUREY in Concert - Acoustic Lonesome Boatman Tour 2015

Irische Traditional Folk Legende mit neuen Songs und erstem irischen Nummer Eins Hit seit 26 Jahren im Januar auf Deutschland Tour

Unsereiner kennt die TV Formate wie ›Deutschland sucht den Superstar‹, ›X-Factor‹ oder ›The Voice Of Germany‹ und das Wettsingen um ein wenig Medienaufmerksamkeit zur Genüge. In Irland läuft es zwar – wie weltweit - ähnlich, aber mit erfreulichen Ausnahmen. Denn der irische Sender RTE hat eine Sendung namens ›The Hit‹ im Programm, bei der irische Songwriter ihre selbstgeschriebenen Songs einer Jury aus erfahrenen Musikern vorstellen. Finbar Furey, Mitglied der Traditional Legenden The Fureys, die er mit seinen Brüdern betreibt, war zunächst wenig interessiert, bei so einer Show mitzumachen. »Mein erster Gedanke war: Noch ein TV Talent-Wettbewerb? – Kein Interesse« sagt er, »aber dann erklärte der Sender mir das Konzept, eben, dass unbekannte irische Songwriter einer Jury aus erfahrenen Musikern ihre selbstgeschriebenen Songs vorstellen, die dann wiederum die
Aufgabe haben, aus diesen Songs einen Hit zu machen.

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 27. Januar 2015

  • Di
    27.01.2015
    20:00
    Tickets

FINBAR FUREY in Concert - Acoustic Lonesome Boatman Tour 2015

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. FINBAR FUREY in Concert - Acoustic Lonesome Boatman Tour 2015 ist den Rubriken Konzert und Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:00
Mauerwerk
Sa
22.03.2025
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Sa
1. Jun
20:00
Kulturzentrum Pavillon