Lesung Paulina Schulz & Musik Vitold Rek / Kontrabass

NEW Polish Tunes 2014 - made by Kosmopolen eV

Lesung und Musik mit:
Paulina Schulz, die ihr Buch "Das Eiland" vorstellt und selbst lesen wird
sowie dem Musiker Vitold Rek am Kontrabass

Eine Lesung mit der Bochumer Stadtbücherei im Rahmen der Interkulturellen Woche der Stadt Bochum, in deutsch mit polnischen Akzenten
und als SPEZIAL GUEST! einem fantastsichen bekannten und besonderem Musiker Vitold Rek


INHALT:
John verbringt die Sommerferien mit seinen Eltern in einem Ferienhaus auf einem Eiland mit romantischen Sandstränden und ausgedehnten Wäldern. Er unternimmt lange Streifzüge über die Insel und hält seine Eindrücke mit seiner Kamera fest; auch um seinen Eltern – der Vater ein grandioser Schwindler, ein attraktiver, selbstsicherer, charmanter Mann, ein Mensch mit so viel Charisma, dass es auf die ganze Familie ausstrahlt; die Mutter unscheinbar, dürr und ruhig – aus dem Weg zu gehen.

Nach einigen Tagen begegnet er Milan und Milena: Zwillinge, die ihre Ferien jedes Jahr hier verbringen, und von denen eine rätselhafte Faszination ausgeht. Sie freunden sich an, verbringen viele Tage miteinander und kommen sich näher. Einer gemeinsamen Nacht, in der John seine ersten sexuellen Erfahrungen macht, folgt eine verstörende Entdeckung.
Jahre später erinnert sich John an diesen Sommer. Er ist älter geworden und ein bekannter Fotograf. Doch die Erlebnisse lassen ihn nicht los, treiben ihn um und werfen immer neue Fragen auf. Als er Milena zufällig trifft, scheint sich der Kreis zu schließen.

Diese Erzählung fesselt, sie reißt mit, ist wie ein Fluss, der sich unaufhaltsam seinen Weg bahnt und dennoch gleichmäßig schön vor sich hinströmt. Paulina Schulz schreibt über das Erwachsenwerden und das Gefühlschaos, das beinahe jeder erlebt hat, über Liebe, Schmerz und unerträgliche Sehnsucht.


Paulina Schulz: Das Eiland. Erzählung
Softcover, ca. 120 Seiten
Preis: 12,95 EUR (D) - 2014 in 2ter Auflage
ISBN: 978-3-943672-32-9

Anfragen Buchhändler: info@freiraum-verlag.de



gefördert durch (bitte in Presse angeben):
von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (nach dem Deutsch Polnischem Vertrag von 1991)
vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW
und vom Kulturbüro der Stadt Bochum

+ Mediale Kooperation
mit dem Deutsch-Polnisches Magazin DIALOG
Polnischem Institut Düsseldorf
Funkhaus Europa Polnische Redaktion Berlin und dem Radio Bochum
WAZ und Ruhrnachrichten Bochum

realisiert und getragen von der ehrenamtlich agierenden Künstlerinitative Kosmopolen e.V.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralbücherei, Gustav-Heinemann-Platz 2-6, 44777 Bochum

    25. September 2014

  • Do
    25.09.2014
    20:00

Lesung Paulina Schulz & Musik Vitold Rek / Kontrabass

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von Kosmopolen veröffentlicht. Lesung Paulina Schulz & Musik Vitold Rek / Kontrabass ist den Rubriken Konzert, Lesung, Attraktion und Kosmopolen Aktion 2014 zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:30
Theater Ansbach
Fr
10. Mai
20:00
Theater Wasserburg
So
30. Jun
11:00
Kurhaus Bad Herrenalb