Klassisches Indisches Konzert - Abend-Ragas

Die indische klassische Musik besitzt eine 3000-jährige Tradition. Sie bewegt sich zwischen Komposition und Improvisation, Struktur und spontaner Erfindung, Melodie und Rhythmus. Hans Wettstein und Shrirang Mirajkar werden das Indische Wochenende mit zwei besonderen Konzerten bereichern.

Der Schweizer Hans Wettstein studierte über 12 Jahre indische klassische Musik in Indien. Die Grundausbildung auf dem Saiteninstrument Sitar erhielt er an der Benares Hindu University. Seit 1991 beschäftigt er sich auch mit indischem Gesang und gibt regelmässig Konzerte und Workshops in Indien, Nepal und Europa. Er hat die Indische Musik verinnerlicht und gibt sie mit viel Gefühl wieder, was seinem Spiel grosse Authentizität verleiht.

Shrirang Mirajkar ist Tabla-Enthusiast. Er spielt das Rhythmus- Instrument seit mehr als drei Jahrzehnten. Geboren und aufgewachsen in Pune (Indien) fühlte sich Shrirang sehr früh vom Klang der Tabla angezogen. Er hat viele Musiker und Tanzgruppen in Indien und in der Schweiz bei Konzerten und Studioaufnahmen begleitet.

Veranstaltungsort und Adresse

Linden-Museum, Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart

    Tickets für 8. Februar 2015

  • So
    08.02.2015
    17:00
    Tickets

Klassisches Indisches Konzert - Abend-Ragas

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klassisches Indisches Konzert - Abend-Ragas ist den Rubriken Konzert und mit Hans Wettstein (Sitar) und Shrirang Mirajkar (Tabla) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:30
Villa Irmgard
Fr
19. Jul
19:30
Burggraben
So
30. Jun
19:00
Pavillon am Calwer Bogen
Fr
25. Okt
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Fr
19. Apr
16:00
Salzburg Stadt Schiff-Fahrt
Fr
19. Apr
18:00
Wiener Musikverein
Fr
27. Sep
19:30
Volkshaus Dornach-Auhof
So
5. Mai
16:00
KulturBühne Altes Lichtspielhaus