Kurt Weill-Konzert mit Linda Godry

Weill-Konzert mit Linda Godry

Kurt Weill – ein Komponist mit zwei Gesichtern

Linda Godry und Heinz Reichel am Klavier stellen ihnen Kurt Weills bekannte und unbekanntere Lieder in einem reichhaltigen Programm vor.
In Deutschland ist Weill, der früh Jazzelemente in seine Kompositionen integrierte, vor allem wegen der im Team mit Bert Brecht entstandenen Lieder, allen voran dem Mackie-Messer-Song aus der „Drei-Groschen-Oper“, bekannt geworden.
Die nach der Emigration 1933 in Paris entstandenen Chansons sind jedoch außerhalb Frankreichs kaum bekannt. Die später in den USA für den Broadway und Hollywood komponierten Melodien wie „Speak Low“ oder der „Septembersong“ sind schnell zu Jazzstandards geworden und vielen Jazzliebhabern ein Begriff. Mancher mag sich dabei nicht bewußt sein, dass diese Stücke vom Komponisten des „Mackie Messer“ stammen.

Veranstaltungsort und Adresse

Gründungshaus, Eickener Strasse 88, 41061 Mönchengladbach

    Tickets für 30. Oktober 2014

  • Do
    30.10.2014
    20:00
    Tickets

Kurt Weill-Konzert mit Linda Godry

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kurt Weill-Konzert mit Linda Godry ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:00
Anhaltisches Theater Dessau
Mi
7. Aug
19:30
Altes Kino Theater Plau am See
Sa
14. Sep
20:30
Alte Ölmühle Langen
Sa
4. Mai
19:30
3 Termine Linda
Hans Otto Theater
Di
23. Apr
20:00
Schloss Celle
Mo
3. Jun
19:30
Zigarre - K2acht
Sa
28. Dez
21:00
Kulturrampe