Reihe Musikkulturen: Royal Street Orchestra

Weltmusik in Reinkultur bietet die neunköpfige Truppe aus Wuppertal. Balkan-Beats, arabeske Rhythmen, gemischt mit urbanen Club-Klängen – wo das Royal Street Orchestra aufspielt, hinterlässt es verblüffte Gesichter und müde Tanzbeine. Die Royals über sich selbst: „Ein Bosnier, ein Serbe; ein Grieche, der Melodien der Türkei spielt; klassische, studierte Musiker, Autodidakten und selbsternannte Nichtmusiker. All jenes findet man in diesem ungewöhnlichen Konglomerat.“

"Das königliche Straßenorchester hat sich in den letzten drei Jahren mit virtuos und authentisch gespielten Interpretationen von traditionellen Stücken aus dem Balkanraum und entsprechend inspirierten Eigenkompositionen eine Fangemeinde erspielt. Krumme arabeske Rhythmen verschmelzen mit westlichen Clubbeats und hochemotionalen Melodien.‘‘(Guido Halfmann, Jazz Thing)

Das Royal Street Orchestra gewann im Herbst 2013 bei Endausscheidung beim Global Music Award CREOLE NRW den Förderpreis, präsentiert von DEW21, und stellt sich in diesem Kontext nun noch einmal live im domicil mit einem abendfüllenden Konzert vor.

Reihe Musikkulturen wird gefördert von: Kulturbüro der Stadt Dortmund, Kultursekretariat NRW.

Veranstaltungsort und Adresse

Domicil, Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund

    Tickets für 13. September 2014

  • Sa
    13.09.2014
    20:00
    Tickets

Reihe Musikkulturen: Royal Street Orchestra

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Reihe Musikkulturen: Royal Street Orchestra ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.02.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Mi
2. Okt
19:30
Kaisersaal Erfurt
Sa
12. Okt
19:00
Marienkirche