BILLY MARTIN´s WICKED KNEE

Billy Martin, Drummer des Trios Medeski Martin & Wood, wandelt bei seinem aktuellen Projekt Wicked Knee auf neuen musikalischen Pfaden.
Wicked Knee, die musikalisch kaum Ähnlichkeiten zu Medeski Martin & Wood aufweisen, werden von Billy Martin gar als eine Art "Gegengift" dazu bezeichnet. Er wollte einfach bewusst etwas grundverschiedenes machen. Dazu holte er sich u.a. den in der New Yorker Downtown-Szene hoch angesehenen Steven Bernstein (Sex Mob), der als Sideman bereits u.a. mit Aretha Franklin, Sting und Sam Rivers auftrat, und mit Martin bereits gemeinsam in einigen Projekten zusammenarbeitete, ins Boot. Gemeinsam mit Tubist Marcus Rojas, der u.a. auf Auftritte mit Michael Jackson, Ray Charles, Paul Simon, Stevie Wonder und Queen Latifa zurückblicken kann, und Posuanist Curtis Fowlkes (Lounge Lizards, the Jazz Passengers), der u.a. mit Charlie Haden und John Zorn auf der Bühne stand, kommt Musik dabei heraus, die Martin selbst als "RagTimeFunk" mit Avantgarde-Einflüssen bezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Sudhaus, Hechinger Straße 203, 72072 Tübingen

    Tickets für 4. Oktober 2014

  • Sa
    04.10.2014
    20:00
    Tickets

BILLY MARTIN´s WICKED KNEE

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. BILLY MARTIN´s WICKED KNEE ist den Rubriken Jazz, Klassikkonzert und Billy Martin/Curtis Fowlkes/Steven Bernstein/Marcus Rojas zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
13. Apr
20:00
Stadthalle Lohr
Sa
25. Mai
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
31. Mai
20:15
Senftöpfchen-Theater
Fr
10. Mai
20:00
Dischingen, Egauhalle
Fr
11. Okt
20:00
Redoutensaal Erlangen
Mi
9. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.