Bhutan 26° 28° N – Königreich im Himalaya

Es ist eine faszinierende Reise durch das Reich des donnernden Drachen.

Mit knapp 100 Kilo Kamera-Equipment über viele Wochen durch Bhutan zu reisen ist nicht nur eine logistische und körperliche Herausforderung, sondern auch ein Privileg. Durch einen guten Freund, der persönliche Kontakte zum bhutanischen Königshaus hat, war es dem Profi-Filmemacher Stefan Erdmann möglich, frei durch das Land zu reisen und ganz nah an Land und Leute zu kommen. Aus der Essenz des umfangreichen Filmmaterials, das im Laufe dieser Dreharbeiten entstanden ist, hat der Erfolgs-Filmproduzent diese faszinierende, bildgewaltige und ebenso sensible Reportage erarbeitet.

Das Königreich Bhutan liegt mitten im Himalaya und ist von zahlreichen über 7000 Meter hohen Bergen umgeben. Etwas mehr als 600.000 Menschen leben dort auf einer Fläche von ca. 40.000 qkm. Der Rhythmus dieser Menschen ist bestimmt durch die steten Bewegungen der Gebetsmühlen, die sich im ganzen Land befinden. Jeder, der diese Gebetsmühlen in Bewegung setzt, kann in diesem Leben gutes Karma ansammeln und schlechtes Karma auflösen - auf dem Pfad der Erleuchtung. In keinem anderen Land der Welt wird der Buddhismus auf so eindringliche Weise gelebt wie in Bhutan. Mit seiner live kommentierten Film-Show gelingt es Stefan Erdmann dem Zuschauer dieses völlig unentdeckte und einzigartige Land nahezubringen, von dem viele Menschen noch nicht einmal wissen wo es genau liegt.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 14. Dezember 2014

  • So
    14.12.2014
    18:00
    Tickets

Bhutan 26° 28° N – Königreich im Himalaya

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Bhutan 26° 28° N – Königreich im Himalaya ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und Stefan Erdmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
Pforzheim Hbf