Im Licht der Berge

Der berühmte Profi-Kletterer Alexander Huber von den HUBERBUAM präsentiert seinen neuen und exklusiven Live-Vortrag im Rahmen des 8. Internationalen Medienfestivals. Der Alpinismus hat für uns Menschen das Bild der Berge verändert. Wurden früher die Berge als lebensfeindlich und bedrohlich wahrgenommen, so rückt heute der Alpinismus diese steile Welt in ein anderes Licht. Grenzbereiche in der vertikalen Welt des elften Grades in alpinen Wänden, extremes Freiklettern in der Kälte der Arktis und Herausforderungen an den wilden Bergen Patagoniens zeigen die Berge im schönsten Licht.

Alexander Huber zeigt seine schönsten und auch eindrucksvollsten Momente „im Licht der Berge“ sowie aktuelle Highlights aus dieser faszinierenden und vielseitigen Welt. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik, sind ein Erlebnis der besonderen Art.

Alexander Huber von den berühmten HUBERBUAM, ist Profibergsteiger und Extremkletterer. Er ist bekannt aus Presse und Fernsehen und zieht sein Publikum in seinen Vorträgen sofort in seinen Bann. Alexander Huber ist Preisträger des Bayrischen Sportpreises in der Kategorie „Botschafter des bayrischen Sports“ und hat bereits zahlreiche Bücher verfasst. In seinem aktuellen und spannenden Live-Vortrag „Im Licht der Berge“, zeigt er atemberaubende Aufnahmen aus seinen zahlreichen Reisen rund um die Welt. Nicht nur für Kletterfans ist diese Veranstaltung ein echtes Highlight!

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 15. März 2015

  • So
    15.03.2015
    13:00
    Tickets

Im Licht der Berge

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Im Licht der Berge ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und Alexander Huber - HUBERBUAM zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
17:00
Dreieinigkeitskirche
Mo
23. Dez
19:00
Kaisersaal Erfurt
So
7. Jul
11:00
Vitra Design Museum
So
12. Mai
16:00
Kulturhaus Torgau
Mo
15. Jul
20:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Do
16. Mai
15:00
Kulinarische Tour
Do
12. Sep
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
27. Apr
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
12. Dez
20:00
Kulturkeller
Fr
20. Sep
19:30
Neustadthalle