Ohnsorg-Theater "Wat den een sien Uul"

Was dem einen recht ist, muss dem anderen oft noch lange nicht billig sein. Diese Erfahrung macht auch Petra Burdick, eine Frau im besten Alter, die von ihrem Mann Paul wegen einer Jüngeren verlassen wird: Der angesehene Arzt will ein ganz neues Leben anfangen – und das geht natürlich nur mit einer sehr jungen Krankenschwester an seiner Seite! Ausgerechnet an seinem runden Geburtstag konfrontiert der holde Gatte Petra mit dieser unglaublichen Neuigkeit – und entschwindet. Für die patente Immobilienmaklerin bricht eine Welt zusammen. Und Tochter Lisa ist erschüttert über das Verhalten ihres Vaters. Monika und Vera, Petras beste Freundinnen, stehen der verlassenen Ehefrau mit Rat und Tat zur Seite und setzen alles daran, ihr angeschlagenes Selbstvertrauen aufzumöbeln. Doch erst als der junge Stefan auftaucht und die attraktive Petra umwirbt, gewinnt sie ihr Selbstbewusstsein zurück. Angespornt von ihren Freundinnen genießt sie die gemeinsame Zeit mit Stefan. Tochter Lisa ist entsetzt: Wie kann sich ihre Mutter nur mit einem jüngeren Mann einlassen! Auch bei Petras Ehemann stößt die unerwartete Entwicklung auf Verständnislosigkeit – zumal Paul inzwischen erkannt hat, dass sein „altes“ Leben eigentlich gar nicht so übel war…

Ob und wie Patricia ihr neues Leben meistert und dabei längst überholte
gesellschaftliche Konventionen ad absurdum führt, erzählt Donald R.
Wilde in seiner hinreißenden Komödie.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ilmenau, Greyerstraße 3, 29525 Uelzen

    Tickets für 6. März 2015

  • Fr
    06.03.2015
    20:00
    Tickets

Ohnsorg-Theater "Wat den een sien Uul"

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von Kulturkreis Uelzen veröffentlicht. Ohnsorg-Theater "Wat den een sien Uul" ist den Rubriken Theater, Schauspiel, Plattdeutsch und Tanja Bahmani, Birte Kretschmer, Sandra Keck, Till Huster zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Saalbau Volkshaus Sossenheim
Di
28. Mai
19:30
Ohnsorg-Theater