Ritter Gluck im Glück oder Wir schmieden eine Oper

Der grosse Komponist Christoph-Willibald Gluck könnte äusserst zufrieden sein. Gerade hat ihm der Papst den Orden vom goldenen Sporn verliehen und Willibald nennt sich jetzt „Ritter von Gluck". Natürlich hat er sich sofort eine nagelneue Ritterrüstung zugelegt, die ihn aber doch arg beim Komponieren stört. Er hat nämlich schon einiges zuwege gebracht.
Stolz kramt Ritter Gluck aus seiner grossen „Familienkiste" einige Utensilien seiner letzten Opern hervor und auch sein neues Werk „Orpheus und Euridice" soll wieder ein Hit werden. Doch gerade für den Höhepunkt den „Furientanz" will ihm nichts Zündendes einfallen. Und dann soll sich auch die Hauptperson Orpheus niemals umdrehen dürfen. Und Ritter Gluck ist doch auch selbst immer so neugierig! Was tun?
Aber Amor ist heimlich mit von der Partie und gemeinsam mit den Kindern und den Musikern des Bläserquintetts wird eifrig an einer richtig fetzigen Version gebastelt, in der es donnert und kracht! Und natürlich klappt es auch. Zum Dank für die Hilfe darf Amor sogar die ganz frischen Noten von „Ach, ich habe sie verloren" singen. Und das wird wirklich ein Hit. Willibald freut sich sehr: Ritter Gluck im Glück"!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ilmenau, Greyerstraße 3, 29525 Uelzen

    Tickets für 27. Februar 2015

  • Fr
    27.02.2015
    10:00
    Tickets

Ritter Gluck im Glück oder Wir schmieden eine Oper

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von Kulturkreis Uelzen veröffentlicht. Ritter Gluck im Glück oder Wir schmieden eine Oper ist den Rubriken Theater, Kindertheater, Kinderkonzert und Jörg Schade, Melanie Spitau zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Apr
19:00
Literaturhaus Göttingen
Fr
7. Jun
20:00
Theater Neu-Ulm
Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Fr
11. Okt
20:00
Theater am Michelsberg
So
21. Apr
11:30
Schloss Friedrichstein
Sa
20. Apr
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Mi
10. Apr
20:30
Bunker Ulmenwall
Fr
5. Apr
19:00
Vortragssaal im Grassi-/Völkerkundemuseum
So
14. Jul
19:00
Sommerbühne am Blautopf
Sa
20. Jul
19:30
Schule Schloss Stein e.V.