Caroline Kiesewetter & Jochim Scheel

Video: https://www.youtube.com/watch?v=b01cOC_yQT0

Obwohl Caroline Kiesewetter ein echtes Nordlicht ist, ist sie schon „ordentlich rumgekommen“. So nimmt sie ihr Publikum in „Mal laut, mal leise“ mit auf eine Reise von der Elbe
an die Copacabana und zurück. Sie singt Salsa, Bossa Nova und Swing und verleiht jedem Song seine Note: bekannte Melodien mit neuen deutschsprachigen Texten und überraschenden
Interpretationen. Seit Februar geht das norddeutsche Multitalent mit ihrem aktuellen Programm auf Tour. Mit ihrer gefühlvollen Alt-Stimme interpretiert Caroline Kiesewetter
bekannte und weniger bekannte Jazz-Evergreens neu. „Auf einem Flohmarkt entdeckte ich eine alte Jazz-Schallplatte von Caterina Valente und verliebte mich auf der Stelle in die
gefühlvollen Songs“, erzählt Caroline Kiesewetter. „Die Platte brachte mich auf die Idee, einige der Lieder neu aufzunehmen.“ Zusammen mit anderen Jazz-Evergreens präsentiert
Kiesewetter die Valente-Songs auf der Bühne nur begleitet von einer Gitarre – so wie Caterina Valente dies gemeinsam mit ihrem Bruder Silvio Francesco in den 60er Jahren gemacht hatte.

Veranstaltungsort und Adresse

Logensaal der Hamburger Kammerspiele, Hartungstraße 9-11, 20146 Hamburg

    12. September 2014

  • Fr
    12.09.2014
    20:15

Caroline Kiesewetter & Jochim Scheel

Diese Veranstaltung in Hamburg (Rotherbaum, Eimsbüttel) wurde von Sunda2008 veröffentlicht. Caroline Kiesewetter & Jochim Scheel ist den Rubriken Konzert, Jazz, Musik, Swing, Deutsch und Valente zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
26.03.2025
19:00
Alte Kelter Winnenden
Di
14. Mai
19:30
Literaturhaus Hamburg
So
28. Apr
19:30
Kurhaus am Park Isny
Fr
15. Nov
20:15
Hoftheater Baienfurt
Mo
27. Mai
20:00
Thalia Stuttgart Schlossplatz