Konzert: Claus Boesser-Ferrari

Große Kunst auf kleinem Raum - Gitrarrenmusik in der Dachkammer

"...so wie der spielt keiner." (FAZ)

Klaus Boesser Ferrari lässt sich als Gitarrist keiner Stilrichtung zuordnen. Offen für Experimente ist er stets an musikalischer Weiterentwicklung interessiert und hat sich mit seiner Art der klangmalerischen Verfremdungen und seinem intensiven, perkussiven Spiel international einen hervor-ragenden Ruf erworben.
Er spielt mit dem Brechen eingefahrener Hörerwartungen ebenso, wie er konsequent seine Kompositionen rhythmisch anreichert. "Ich fordere von jeder Musik, dass sie groovt", sagt er. Dabei geht es ihm nicht darum, eine bestimmte Technik in den Vordergrund zu stellen oder Bekanntes zu perfektionieren.
"Es geht mir vor allem um die Authentizität und die Wahrhaftigkeit in der Musik."

"...Fernab von allen gängigen Wiederholungsformen hat sich hier ein merkwürdiger Erzählstil entwickelt, spannend wie Märchen mit unverhofften Wendungen und unsicherem Ausgang ... Willkürlich oder nebensächlich wirkt die Musik nie, sie quilt aus einem enormen Mitteilungsdrang hervor." (Ulrich Olshausen, FAZ)

"Claus Boesser-Ferrari liefert mit seiner Gitarre wundersam nachhallende Kommentare zum Verschwinden der Träume..." (Süddeutsche Zeitung)

Veranstaltungsort und Adresse

Katholisches Stadthaus, Bernestraße 5, 45127 Essen

    27. Oktober 2014

  • Mo
    27.10.2014
    20:00

Konzert: Claus Boesser-Ferrari

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke I) wurde von KEFB Stadt Essen veröffentlicht. Konzert: Claus Boesser-Ferrari ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22. Aug
19:30
Kloster Schiffenberg
Do
22. Aug
19:30
Kloster Schiffenberg
Do
22. Aug
19:30
Kloster Schiffenberg
Sa
27. Apr
20:00
Stadthalle Offenbach
Fr
9. Aug
19:00
Seebrücke Heringsdorf
Fr
26. Jul
19:00
Zitadelle Mainz
Fr
16. Aug
19:00
Schloss Moritzburg
Di
13. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
So
4. Aug
20:00
Schloss Moritzburg