Konzert: Alexa Wichner & Peter Kroll-Ploeger

DACHKAMMER-MUSIK
Große Kunst auf kleinem Raum

Wort trifft Saite
...weg von den eingefahrenen Pfaden der Fingerstyle-Acoustic-Guitar werden hier alte und neue Klassiker der Rock und Popgeschichte, genauso wie bisher eher unbekannte Titel in völlig neuem Gewand dargeboten. Es verbleibt nicht beim bloßen "Gitarre begleitet Gesang"-Schema, vielmehr liegt der Schwerpunkt auf völlig neuen Arrangements und dem zweistimmigen Gesang.

Gemeinsam mit der aus Kasachstan stammenden Sängerin Alexa Wichner gestaltet der Mülheimer Steel-String-Spezialist Peter Kroll-Ploeger hier einen Akustik-Abend als weiteres Beispiel seiner ungemeinen Vielfältigkeit.

"Alexa Wichner singt beeindruckend gut, von zart bis kraftvoll, mal frech, aber immer mit viel Charisma. (...) ...Kroll-Ploeger ein Meister des Fingerstyles ..." (Göttinger Tageblatt)

Veranstaltungsort und Adresse

Katholisches Stadthaus, Bernestraße 5, 45127 Essen

    24. November 2014

  • Mo
    24.11.2014
    20:00

Konzert: Alexa Wichner & Peter Kroll-Ploeger

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke I) wurde von KEFB Stadt Essen veröffentlicht. Konzert: Alexa Wichner & Peter Kroll-Ploeger ist der Rubrik Konzert zugeordnet.