1. Familienkonzert Beethoven Orchester Bonn

Till Eulenspiegels lustige Streiche

Richard Strauss
Till Eulenspiegels lustige Streiche op. 28

Ronny Tomiska Till Eulenspiegel
Beethoven Orchester Bonn
Johannes Pell Dirigent

Es war einmal … vor langer, langer Zeit ein mutiger, naseweiser junger Mann, der von einem Abenteuer ins nächste stolperte und mit seinen Streichen vor niemandem Halt machte: Till Eulenspiegel. Mal verkleidete er sich als Priester, mal versteckte er sich in einem Mauseloch, mal ritt er auf seinem Pferd mitten durch keifende Marktweiber, so dass Unmengen an Töpfen durcheinander purzelten. Und das soll man alles mit Musik erzählen können? Richard Strauss, dessen 150. Geburtstag wir 2014 feiern, schrieb 1885 seine sinfonische Dichtung „Till Eulenspiegels lustige Streiche“ nach verschiedenen Anekdoten aus dem Leben des berühmtesten Narrs der Geschichte. Wie man mit Tönen dichtet und wo genau man in der Musik seine lustigen Streiche hören kann, erklärt Till Eulenspiegel höchstpersönlich.

Karten: € 8 (Erw.) / € 4 (Kinder)
Dauer: ca. 60 Minuten ohne Pause
Empfohlen ab 8 Jahren
Veranstalter Beethoven Orchester Bonn
Karten: Tel. 0228-778008 www.beethoven-orchester.de

Veranstaltungsort und Adresse

Beethovenhalle, Wachsbleiche 16, 53111 Bonn

    19. Oktober 2014

  • So
    19.10.2014
    11:00

1. Familienkonzert Beethoven Orchester Bonn

Diese Veranstaltung in Bonn (Bonn) wurde von Beethoven Orchester Bonn veröffentlicht. 1. Familienkonzert Beethoven Orchester Bonn ist der Rubrik Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
11:00
Beethovendenkmal
Sa
14. Dez
15:00
Schloss
So
8. Sep
18:00
Ostflügel in der Orangerie
So
30. Jun
18:00
Ostflügel in der Orangerie
So
21. Apr
11:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
So
12. Mai
11:00
Theater Aachen
Fr
26. Apr
19:00
Licher Festhalle Pohlheim
Di
9. Jul
11:00
Tennisanlage des BTHC
So
2. Jun
11:00
domicil