Schottland - Castles and Highlands

Panorama Multivisions Show von den Flecks – Deutschlands Outdoorfamilie

Dudelsack und Schottenrock, Whisky und Nessie sind die bekanntesten Aushängeschilder des Landes. Windgepeitschte Inseln, zerklüftete Küsten, sanfte Täler, karges Hochland und schroffe Berge bietet die grandiose Natur. Sich kurzzeitig einmal wie ein König oder eine Königin fühlen? Kein Problem! Kultur pur erwartet den Besucher in den vielen berühmten Castles, den schottischen Schlössern. Sie liegen eingebettet in malerische Landschaft. Dort wandelt man durch Gärten und Gemächer. Die starken Männer bei den Highland Games anfeuern, oder einen rauchigen Whisky in einer Destille probieren, Schottland hat alles!

Auch die berüchtigten Schottlandtiefs hielten die Fleck`s nicht davon ab, mit den Rädern das rauhe Land zu bereisen. Mit den Kindern Tim (10) und Jan (13) ging es entlang der Westküste rauf bis zu den Orkney Inseln. Durch die Highlands und die östlichen Landesteile radelte die Familie zurück nach Edinburgh. Unter seinem Motto: “Von uns sieht man nur Gutes“ hat Michael Fleck wieder eine Panorama Multivisionsshow produziert, die diesem Anspruch gerecht wird. Auf einer 10 m breiten Leinwand begeistert er sein Publikum mit fotografischer Topqualität und abwechslungsreicher, unterhaltsamen Kommentierung.

In Edinburgh, der Hauptstadt Schottlands, beginnt die Reise. Weiter nördlich sind es die vielen kleinen Fischerorte, die die Ostküste so reizvoll machen. Die Castles am River Dee geben einen Eindruck vom Leben vergangener Jahrhunderte. Am Loch Nees wird das berühmteste Monster der Welt vermarktet. Trekkingtouren in den Highlands stehen ebenso auf dem Programm wie der Kampf mit den “Midges“, den winzigen Blutsaugern. Entlang der Westküste geht es rauf bis nach Thurso, dem Tor zu den Orkney Inseln. Auf dieser letzten Station der Radtour liegt Skara Brae, die besterhaltene Steinzeitsiedlung der Welt.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzert- und Kongresshalle Bamberg - Sinfonie an der Regnitz, Mußstraße 1, 96047 Bamberg

    Tickets für 30. Januar 2015

  • Fr
    30.01.2015
    20:00
    Tickets

Schottland - Castles and Highlands

Diese Veranstaltung in Bamberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Schottland - Castles and Highlands ist den Rubriken Vortrag und Michael Fleck zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
14:00
Heinrich-Lades-Halle
Sa
1. Jun
19:00
Loreley Freilichtbühne
Fr
31. Mai
19:30
Congress Center Rosengarten
Sa
20. Jul
16:00
Burgruine Löffelstelz
Fr
14. Jun
21:00
Schülerwiese
Sa
6. Jul
12:00
Schloss Broich
Do
28. Nov
19:00
Stadtkulturhaus Borna
Do
4. Jul
18:00
Schiff der Weißen Flotte
Fr
5. Jul
16:00
Schloss Broich