Nursery Crime - Genesis Tribute

Genesis Show in Mannheim
Live Konzert: Nursery Crime performs Genesis

Genesis waren in der Besetzung von 1971 – 1975 mit Peter Gabriel (Vocals) , Phil Collins (Drums, Gesang), Steve Hackett (Guitar, Vocals), Mike Rutherford (Bass, Vocals) und Tony Banks (Keyboards) auf dem Gipfel des Rockolymps. Die epischen Songs, gefüllt mit tiefgründigen Texten, zogen gleichermaßen die Medien wie auch das Publikum in Ihren Bann. Genesis wurde Kult.

Nursery Crime (Genesis cover) nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise in die Jahre 1971-1975. Die Meisterwerke der progressiven Genesis Epoche wie „Nursery Crime“, „Foxtrott“, „Selling England by the Pound“ und natürlich „The Lamb Lies Down On Broadway“ werden dem Publikum dargeboten.

2014 feiert das erfolgreichste Genesis Album dieser Epoche sein 40-jähriges Jubiläum. Dem 7er Club ist es gelungen eine authentische Genesis Tribute Band nach Mannheim zu holen um dieses Ereignis zu feiern. Schwerpunkt der Show liegt genau bei dem Album „The Lamb Lies Down On Broadway“ aber auch Klassiker wie “Firth of Fifth“, „The Musical Box“, „Watcher of the Skies” und “Supper`s Ready” kommen nicht zu kurz.

Nursery Crime sind Stefan Möhnen (Lead Vocals, Flute), Ralf Zangerle (Electric Guitar, Bass Pedals), Michael Jurkat (Bass, Guitar), Donovan Aston (Keyboards) und Johannes Kröher (Drums, Percussions)

Veranstaltungsort und Adresse

7er Club, Industriestraße 7, 68169 Mannheim

    Tickets für 5. Dezember 2014

  • Fr
    05.12.2014
    21:30
    Tickets

Nursery Crime - Genesis Tribute

Diese Veranstaltung in Mannheim (Industriehafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nursery Crime - Genesis Tribute ist den Rubriken Konzert und Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
03.01.2025
20:00
Wollfabrik
Fr
20. Dez
20:00
Kulturhalle Remchingen
Fr
13. Dez
20:00
Stadthalle Tuttlingen
Sa
3. Aug
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Fr
7. Jun
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Sa
10. Aug
20:00
Schlossbühne am Bannturm
Fr
10.01.2025
20:00
Reithalle Rastatt