Peter Vollmer "Wenn Männer zu sehr 40 werden"

Ein Best-of-Programm aus 15 Jahren Solo-Kabarett!
Bei einer Weinprobe werden sie leidenschaftlicher als beim Sex, beim Marathonlauf ruinieren sie ihre Gesundheit - und erwarten dafür auch noch Applaus. Sie pilgern ins Fitness-Studio, denken ernsthaft über eine Schönheitsoperation nach und die Todesmutigsten unter ihnen heiraten ein zweites Mal: Die Rede ist vom Mann um die 40, einer Spezies, die Kabarettist Peter Vollmer lange Jahre mit diebischer Freude parodiert hat, bis er eines Tages feststellen musste, dass er selber so einer geworden ist...

Ein Punker mit Platzreife, ein Rocker im Reihenhaus - doch immerhin: Vollmer steht dazu und offenbart seinem Publikum das ganze Dilemma dieser Lebensphase. Wie steht ein Mann heute da, der seine Prägung in einer alternativen Wohngemeinschaft erfahren hat? Er musste ja unbedingt für die Gleichberechtigung der Frau eintreten - und jetzt macht er den Salat. Während die Selbsteinschätzung also zwischen "Ironman" und "Pflegefall" schwankt hat man jetzt alle Freiheiten - geht dann aber doch lieber früh ins Bett.

In seinem Best-of-Programm "Wenn Männer zu sehr 40 werden" wird Peter Vollmer, dessen besonders feines Gespür für die Befindlichkeiten seiner deutschen Mitmenschen und Leidensgenossen bislang mit nicht weniger als einem halben Dutzend Kabarettpreisen geehrt wurde, dem ihm vorauseilenden Ruf einmal mehr gerecht. Während Vollmer nämlich die Quintessenz aus 15 Jahren Solo-Kabarett präsentiert, zieht er gleichsam nebenbei auch eine Bilanz seiner ersten Lebenshälfte und muss erkennen: Die wahren Freuden des Lebens lernt man erst dann zu schätzen, wenn sie einem der Arzt verboten hat...

Mehr Informationen finden Sie unter: www.peter-vollmer.de und www.facebook.com/PeterVollmerKabarett

Kartenreservierung:
Tel.: 0351 4925555
ticket@herkuleskeule.de

Veranstaltungsort und Adresse

Die Herkuleskeule, Sternplatz 1, 01067 Dresden

    22. September 2014

  • Mo
    22.09.2014
    19:30

Peter Vollmer "Wenn Männer zu sehr 40 werden"

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von gopublic veröffentlicht. Peter Vollmer "Wenn Männer zu sehr 40 werden" ist den Rubriken Kleinkunst und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
28.11.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
20. Apr
20:00
Tuchfabrik - Großer Saal
Fr
14.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
18. Jan
20:00
Theater am Park
Do
27.02.2025
19:00
Hermann-Schwab-Halle
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
So
21. Apr
18:00
Grüne Zitadelle Magdeburg