Blumentopf Soundsystem mit Roger, Schu und Sepalot

Blumentopf Soundsystem
mit Roger, Schu und Sepalot

1210er: Deckstarr & Dj Q

Freitag, 24.10.2014
Clubschiene (Am Alten Güterbahnhof)
Hafenstraße 64, 48153 Münster / Doors 23Uhr /

Am Anfang war der Freestyle. Die Faszination für Sprache, das einfach frei aus dem Bauch heraus reimen, brachte die Münchner vor über fünfzehn Jahren ans Mic.
Aus Pausenhof-Rap-Sessions wurden TopTen-Alben, aus Gast-MCs auf Kellerbühnen wurden Headliner auf Festivals und aus einigen amüsierten Partygästen eine treue Fanbase, die regelmäßig die Clubs zum kochen bringt wenn die „Jungs aus dem Reihenhaus“ kommen um die Stadt zu rocken.

Kein Zweifel, Blumentopf haben sich längst weit über die HipHop-Szene hinaus als feste Größe in der deutschsprachigen Musiklandschaft etabliert. Erfolgreiche Soloprojekte, ihre Raportagen für die ARD und zahlreiche Reisen mit dem Goethe Institut haben die einzelnen Bandmitglieder mittlerweile nicht nur in eine Menge neuer Playlisten und ins Finale der Fußball WM 2014, sondern auch in den Nahen Osten, nach Südamerika und durch halb Afrika gebracht.

Nach Münster in die Clubschiene am 24.10. machen sich mit Roger, Schu & Sepalot 3Mitglieder aus der Blumentopf Crew auf um noch einmal auf zu ihren Wurzeln – dem Freestyle zu finden. Die spontanen Rap-Sessions gelten vielen als das heimliche Highlight jedes Blumentopfkonzerts. In Interaktion mit dem Publikum wird dort so ziemlich alles in Reime verpackt: Vom zugerufenen Stichwort aus der ersten Reihe über das Hairstyling der Bardamen bis hin zu den Schlagzeilen der Tageszeitung. Blumentopf lässt die kurzen Showeinlagen zu einem abendfüllenden Programm werden. Was genau den Zuhörer dabei erwartet wissen nicht einmal die Rapper selbst: „Wir werden Beats auflegen, drauflosrappen und dann sehen wohin die Stimmung uns führt, eben Freestyle“ umreisst Rapper Schu das Konzept. Was immer auch passieren wird, verpassen sollte man es nicht. Denn mit einer sympathischen Mischung aus Comedy, Improvisationstheater und Selbstdarstellung werden die Münchner jeden ihrer Tourstops zu einem einmaligen und so nicht wiederholbaren Konzerterlebnis machen.

facebook.com/derTopf / sepalot.com

Veranstaltungsort und Adresse

AMP Münster, Hafenstraße 64, 48153 Münster

    Tickets für 24. Oktober 2014

  • Fr
    24.10.2014
    23:00
    Tickets

Blumentopf Soundsystem mit Roger, Schu und Sepalot

Diese Veranstaltung in Münster (Innenstadtring) wurde von venyoobot veröffentlicht. Blumentopf Soundsystem mit Roger, Schu und Sepalot ist den Rubriken Konzert und Hip-Hop zugeordnet.