Henning Venske - "Es war mir ein Vergnügen"

In einer Art Sittengemälde der Bundesrepublik erzählt Venske anhand seines Lebensweges die Geschichte dieses Landes, wie sie wahrscheinlich noch nie erzählt wurde.

Henning Venske erzählt die bundesrepublikanische Geschichte auf eine ganz neue Art. Stets ist sein umfassendes künstlerisches Schaffen als Moderator, Schriftsteller, Schauspieler und Kabarettist eine Reflexion auf die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse: Willy Brandt, die Gründung der Grünen, die langen Kohl-Jahre, Schröder als Ministerpräsident und als Kanzler, die Jahre bei der “Lach und Schieß”, Mutlangen, die Schleyer-Entführung, die FDP. Vor allem aber besticht das Buch durch die zahlreichen persönlichen Erlebnisse Venskes, die die Ereignisse der letzten fünfzig Jahre immer wieder in ein anderes Licht stellen.

Veranstaltungsort und Adresse

Brunsviga Kultur- und Kommunikationszentrum, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 5. März 2015

  • Do
    05.03.2015
    20:00
    Tickets

Henning Venske - "Es war mir ein Vergnügen"

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Henning Venske - "Es war mir ein Vergnügen" ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
15. Jul
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Fr
7. Jun
14:30
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Do
21. Nov
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
6. Jul
19:30
Alter Stadtsaal, Rathaushof
Sa
27. Apr
19:30
St. Jakob
Fr
14. Jun
17:00
Tanz- und Theaterwerkstatt Ludwigsburg
Fr
24. Mai
20:00
Theater an der Niebuhrg
So
2. Jun
18:00
Kulturzentrum Brunsviga