Der Fall Böse - Explosiver Tanz-Blues-Punk aus St. Pauli

Was die siebenköpfige Kombo aus Hamburg-St. Pauli live auf der Bühne zeigt, hat es in sich: es ist unfassbar facettenreich und dermaßen energiegeladen, dass kein Publikum der Welt auf dem Teppich bleibt. Musikalisch irgendwo zwischen Rock´n Roll und Blues-Punk mit souliger Spannung, im weitesten Sinne ein Stilcrash mit deutschen Texten. Meistens laut, manchmal leiser, aber immer mitten drin! Das, was diese kompromisslose Big-Beat-Formation da auftischt, ist kurz vorm Explodieren. Der Fall Böse legt es darauf an und spielt, als ob es keinen Morgen gäbe. Im April 2013 war die Band bereits im HOBO zu Gast und brachte die Kneipe ordentlich in Schwung, bis Beine und Tische wackelten.

Sechs Studioalben hat Der Fall Böse auf dem Buckel und ca. 500 Live-Auftritte in Clubs und auf Festivals in Europa, Australien, Lateinamerika und wo es sonst noch Bühnen gibt. 2013 supporteten sie die Ärzte bei einigen Shows. Umtriebig sind sie auch auf der Leinwand – zum Beispiel zu hören in „Süperseks“ und der Komödie „Kein Sex ist auch keine Lösung“ mit Armin Rohde und Corinna Harfouch. 2010 stellte die Band ihren Roadmovie „Böse Down Under“ fertig: Sechs Wochen lang war die Band in Australien auf Konzerttour. Zwölf Städte, sieben Musiker, ein Filmemacher und ein Kameramann. Über 8000 Kilometer in einem viel zu kleinen „Drecksvan" mit Geldnot, extremem Schlafmangel und Hierachie-Gerangel... Auf dem gleichnamigen Soundtrack sind auch befreundete Bands wie z.B. The BossHoss, Das Pack und Cäthe zu hören. Apropos Kino: Der Name der Band stammt aus dem 1996 gedrehten Low-Budget-Film „Der Fall Böse”, in dem es sich um den drogenabhängigen Privatdetektiv Joachim Böse dreht. Der Film wurde von der damals noch namenlosen Band vertont.

www.derfallboese.de
www.boesedownunder.de

Veranstaltungsort und Adresse

KulturFabrik Löseke, Langer Garten 1, 31137 Hildesheim

    Tickets für 4. Oktober 2014

  • Sa
    04.10.2014
    20:30
    Tickets

Der Fall Böse - Explosiver Tanz-Blues-Punk aus St. Pauli

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Fall Böse - Explosiver Tanz-Blues-Punk aus St. Pauli ist den Rubriken Konzert und Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.11.2025
19:00
MS Moby Dick Köln
Sa
2. Nov
19:00
Hotel-Restaurant Beckmannshof
So
06.04.2025
17:30
Seeblick Haltern
Fr
22. Nov
19:00
Historisches Schützenhaus Xanten
Fr
15. Nov
19:00
Welcome Parkhotel
Fr
21.02.2025
19:00
Habichtshöhe
Fr
10. Mai
18:30
Marschwegstadion
Fr
31. Jan
19:00
Bürgerhaus Uedem