Violin-Sonatenabend

Sergey Dogadin stammt aus einer traditionsreichen Musikerfamilie. Er wurde 1988 in St. Petersburg geboren. Er studiert am St. Petersburger Konservatorium. Folgende Preise konnte er bisher gewinnen: 1. Preis „Virtuoso – 2000“ St. Peterburg (1996 u. 1999) 1. Preis Wettbewerb für Kammermusik „M. Mazur“ St. Petersburg (2000) 1. Preis Internationaler Violin Wettberwerb „Alexander Glasunow“ Paris (2000) 1. Preis u. Spezialpreis „Dombrovsky Violin Competition“ Riga (2002) 1. Preis u. Spezialpreis „Andrea Postaccini Violin Competition“ Fermo (2002) 1. Preis “Niccolò Paganini International Violin Competition” (Moskau, 2005) 1. Preis “International Youth Delphic Games” Kiew (2005) Sergey Dogadin ist Stipendiat des Russischen Kultusministeriums, der Stiftung „New Names“, der Mozartgesellschaft Dortmund und wurde 2003 mit dem „Termirkanov Preis“ und 2008 mit dem Preis des Russischen Präsidenten ausgezeichnet.
Der junge russische Pianist Konstantin Shamray wurde 1985 in Novosibirsk geboren und begann seine Studien an der Kemerovo Musikschule. Ab 1996 setzte er seine pianistische Ausbildung an der Moskauer Gnessin Spezialschule für Musik, ab 2003 an der staatlichen russischen Gnessin Akademie für Musik bei Tatiana Zelikman fort.
Er gewann bereits zahlreiche Preise bei verschiedenen internationalen Klavierwettbewerben. Im August 2008 siegte er beim Internationalen Klavierwettbewerb in Sydney (Australien) und gewann damit den 1. Preis und alle Spezialpreise die es bei diesem Wettbewerb gab. Daraus resultieren allein 2009/2010 über 40 Konzertengagements weltweit. Als Stipendiat mehrerer Stiftungen, darunter der Vladimir Spivakov International Charity Foundation , kann er sich vollends seinem Klavierspiel widmen. Sein Können stellte der junge Pianist bereits in vielen Konzerten in Russland, Italien, Deutschland, Holland, Österreich, Tschechien und den USA unter Beweis.

Veranstaltungsort und Adresse

Meistersingerhalle, Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg

    Tickets für 5. Februar 2015

  • Do
    05.02.2015
    19:30
    Tickets

Violin-Sonatenabend

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Violin-Sonatenabend ist den Rubriken Kammermusik, Klassikkonzert und Sergey Dogadin (Violine) und Konstantin Shamray (Klavier) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
19:00
Erlanger Musikinstitut e.V.
So
12. Mai
17:00
Burg Stettenfels
Sa
27. Jul
19:00
Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt
Fr
19. Apr
20:00
Lindenpark
Sa
20. Apr
19:00
Gereonskapelle Forchheim
Di
31. Dez
18:00
Klosterkirche Maria Hilf
Sa
25. Mai
19:30
Kirche Sankt Johannis
So
28. Apr
18:00
Museum Kurhaus Kleve
Sa
20. Apr
20:00
Orangerie im Schlosspark