The 2930´s - Kick Ass-Rock´n´Roll

The 2930´s
Kick Ass-Rock´n´Roll.

Kick Ass-Rock, Dynamit-Rock´n´Roll: Ohne Kompromisse sind The 2930´s jenseits aller musikalischen Genre-Grenzen unterwegs ohne ihren Rock´n´Roll-Wurzeln dabei untreu zu werden. Bereits ihr Erstlings-EP „The Ride“ (2010) lieferte den besten Beweis dafür – sechs Songs wie ein Faustschlag in die Magengrube, der alle Sinne durcheinanderwirbelt. Nicht umsonst hat das Dynamite-Magazin diese EP mit vollen sechs Sternen bewertet.

Aus der Taufe gehoben wurden The 2930´s im Jahr 2009 von Guss Brooks. Der Berliner ist eigentlich besser bekannt als Bassist von The BossHoss, doch er wollte noch mehr. Er schaffte es, den australischen Rock´n´Roll-Derwisch The Josh in das Sonnenstudio nach Berlin zu locken. Auch dieser suchte als Gitarrist und Sänger zahlreicher Rockabilly-Bands nach Möglichkeiten, mal etwas Neues auf die Beine zu stellen und Szene-Konventionen zu sprengen. Komplettiert wird das Trio durch The Stig, dem geheimnisumwitterten Schlagzeuger aus Dresden.

Nach etlichen Live-Auftritten, unter anderem ein Support-Gig für Triggerfinger aus Belgien, haben sich die drei von einem Geheimtipp zu einer ernstzunehmenden Größe auf der Bühne entwickelt. Ihre Live-Shows sind einerseits laut, hart und explosiv, dann aber überraschen sie mit Blues- und Motown-Klängen. Tex Morton beschrieb diesen Style als eine Mischung aus AC/DC und Kiss.
2014 soll dann endgültig das Jahr von The 2930´s werden. Das neue und langerwartete Langspiel-Album ist seit Mai des Jahres am Start. „Reaching the highs / Touching the lows” wird genau dort ansetzen, wo „The Ride” aufgehört hat: Kick Ass-Rock, der genau dahin geht, wo er hingehört. Zum Album-Release haben die Jungs bereits zwei Musikvideos am Start, beide Songs zu den Videos wurde produziert und gemixt von keinem geringeren als Hoss Power von The BossHoss. Die Album-Release-Tour führt The 2930´s auf ihrer Rock´n´Roll-Mission durch Deutschland, um auch in Hildesheim ordentlich Dampf abzulassen.

www.the2930s.com und www.facebook.com/The2930s

Veranstaltungsort und Adresse

KulturFabrik Löseke, Langer Garten 1, 31137 Hildesheim

    Tickets für 30. Oktober 2014

  • Do
    30.10.2014
    21:00
    Tickets

The 2930´s - Kick Ass-Rock´n´Roll

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. The 2930´s - Kick Ass-Rock´n´Roll ist den Rubriken Konzert und Rockabilly zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
Kulturhalle Schanz
Fr
2. Aug
19:00
Waldbühne Jonsdorf
Do
13.03.2025
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Do
25. Jul
20:00
Festzelt Schliersee
Sa
10.05.2025
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
25. Jan
20:00
Hubertussaal Nürnberg
Sa
7. Sep
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Do
25. Jul
20:00
Festzelt Schliersee