ERIC DEVRIES

ERIC DEVRIES
Im Juni veröffentlichte der niederländische Singer/Songwriter Eric Devries sein drittes Album „Close to Home“. Das Album schildert eindrucksvoll eine Reise durch das Leben mit all seinen Facetten. Es erzählt einerseits von Liebe und Hoffnung, andererseits aber auch von Abschied durch Trennung oder Tod.
Eric Devries‘ Songsprache ist Englisch, sein Instrument die Gitarre. Der in Utrecht lebende Musiker hat das gewisse Etwas, das seinen Songs rundum Tiefe und Glaubwürdigkeit verleiht. Eric Devries ist einer der renommiertesten und gefragtesten Musiker der niederländischen Americana-Szene. Er ist Mitglied des Singer/Songwriter Kollektivs „Songwriters United“ um B.J. Baartmans und außerdem Veranstalter einer Konzertreihe („Ramble on…“), in deren Rahmen er Künstlern aus aller Welt in Nijmegen, Utrecht und Amsterdam ein Forum bietet.
Mit seiner eigenständigen Mischung aus Folk und Blues, seinem exzellenten Finger-Picking, seinen ehrlichen, anspruchsvollen Texten schafft es Eric Devries immer wieder sein Publikum gleichermaßen zu berühren und zu unterhalten.
Am Freitag, den 26.09.2014 stellt Eric Devries sein neues Album in der Pauluskirche in Duisburg-Hochfeld vor. Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende für den Künstler wird gebeten.

Veranstaltungsort und Adresse

Pauluskirche, Wanheimer Straße 80, 47053 Duisburg

    26. September 2014

  • Fr
    26.09.2014
    20:00

ERIC DEVRIES

Diese Veranstaltung in Duisburg (Duisburg Mitte) wurde von Sobchak veröffentlicht. ERIC DEVRIES ist den Rubriken Konzert und Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
01.02.2025
20:00
Reithalle Rastatt
Di
9. Apr
19:30
Kia Metropol Arena
Fr
3. Mai
20:00
Akzent Theater
Do
29. Aug
20:00
Bahnhof Bad Salzuflen
So
2. Jun
18:00
Mauerwerk
So
14. Apr
20:00
Gemeindesaal Lindewerra
Sa
20. Apr
21:00
Jazz Club Minden
Mi
17. Apr
20:00
Jubez Karlsruhe
Sa
14. Sep
20:00
Olympiahalle München