Kasienki & TUWIM

KINDERKONZERT
gesungene Polnische Poesie des Jüdisch Polnisichen Autors Julian Tuwim für Kinder ab 5 Jahren, neuvertont und neu komponiert!

Ein Konzert für die ganze Familie, insbesondere für Kinder mit etwas Kenntnissen der Polnischen Sprache - aber nicht nur.

Im Rahmen des Programms und in Kooperation mit dem LWL Industriemuseum Pott-Püree 2014.

Es spielen:

Katrin Mickiewicz/Stimme/Bratsche/Komposition
Kasia Bortnik/Stimme und Komposition
Donja Djember/Celo
Eckhard Koltermann/Saxophon ..


mehr Infos:

Die aus Polen stammenden Musikerinnen Kasia Bortnik ( Gesang, Komposition) und Katrin Mickiewicz (Gesang, Viola, Komposition) vertonen die Gedichte ihrer Kindheit.

Julian Tuwim (1894-1953)
ein Polnisch-Jüdischer Lyriker war ein Meister der Lautmalerei. Tuwims Poesie ist gekennzeichnet durch feinsinnigen Humor, seine witzig-virtuosen Kindergedichte begleiten Generationen von polnischen Kindern.

Katrin Mickiewicz und Kasia Bortnik
umweben diese phantastischen Gedichte mit einem feinen, warmen Klangkleid, welches durch die farbigen, sanglichen und rhythmischen Gedichte fast von selbst entsteht.

Mit Eckard Koltermann an der Bassklarinette und am Sopransaxophon sowie Donja Djember am Violoncello, haben sie zwei Meister ihres Fachs gewinnen können, die ihrem wunderbaren Spiel das dem zeitlosen Schaffen Julian Tuwims unterstreichen.


Eine Kosmopolen eV Produktion, Premiere im Kindermuseum mondo mio 2011

gefördert u.a. mit den Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien nach dem Deutsch Polnischem Vertrag von 1991

Veranstaltungsort und Adresse

LWL-Indsutriemuseum Zeche Hannover, Günnigfelder Straße 251, 44793 Bochum

    19. Oktober 2014

  • So
    19.10.2014
    16:00

Kasienki & TUWIM

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von Kosmopolen veröffentlicht. Kasienki & TUWIM ist den Rubriken Konzert, Kinder & Familie, Kinderkonzert, Attraktion und Familienkonzert zugeordnet.

Bilder (2)