Tschick

nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf
in einer Fassung von Robert Koall

Inszenierung: Dirk Audehm
Bühne und Kostüme: Susanne Richter
Premiere: 10. Januar 2015, E-Werk

Die Mutter trinkt sich von einer Entziehungskur in die nächste, der Vater geht fremd und übrig bleibt ein Kind. Da hilft auch kein Haus in schöner Gegend. Die Eltern fliehen das Familienleben. Das Kind hat in den Ferien sturmfrei. Maik ist das Kind und gerade verliebt. Die Ferien sind die im Sommer und wer sie rettet, das ist Tschick. Tschick ist noch öfter allein als Maik. Seine Familie kommt aus Russland. Die beiden Außenseiter ergreifen die Flucht nach vorn und rasen in das Abenteuer ihres Lebens. Das Auto ist geklaut, das Tanken schwierig und beide sind zu jung, um überhaupt Auto zu fahren.

Grundlage für den Theatertext ist die Bestseller-Geschichte von Wolfgang Herrndorf, die seit ihrem Erscheinen 2010 nicht nur mit Jugendliteraturpreisen überhäuft wurde. Dirk Audehm wird nach seinem Erfolg „Adams Äpfel“ auch diese schräge Geschichte für Schwerin inszenieren.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Spieltordamm 1, 19055 Schwerin

    10. Januar 2015

  • Sa
    10.01.2015
    19:30

Tschick

Diese Veranstaltung in Schwerin wurde von StaatstheaterSchwerin veröffentlicht. Tschick ist den Rubriken Theater und Schauspiel zugeordnet.