Robby Schmidt & Band live am 31.10.2014 in der Bessunger Knabenschule

Seine Vorbilder waren zu Anfang die Beatles, amerikanische Westcoast-Musik und Rockbands wie Led Zeppelin. Robby Schmidt ist seit über 35 Jahren eine feste Größe in der Darmstädter Musikszene.

Hier spielte und komponierte er in den späten 1970ern mit lokalen Musikgrößen wie Nosie Katzmann. Hier formte er Bands wie die "Robby S. Band” und “Die Täter” und arbeitete überregional mit den heutigen Grönemeyer-Musikern und in Hamburg. Nach vielen Jahren in erfolgreichen Coverbands - wie als Sänger der seit den 1990er Jahren renommierten Beatles-Coverband "The Lonely Hearts Club Band" - bringt Robby Schmidt jetzt seine eigenen Songs auf die Bühne zurück. Mit neuer Band. Im Gepäck hat er seine CD “Now”. Über das in Los Angeles bei Johannes Luley aufgenommene Werk schreibt das Darmstädter Echo in seiner Albumkritik: „Treibende Gitarren-Hauptmelodien mit dem Charme früher Beatles-Rickenbacker-Klänge“, „smarte Popsongs à la McCartney“ oder „traumhafte Balladen und betörend schöne Melodien“.
Eine Auswahl seiner Songs stellt Schmidt am 31. Oktober in der Bessunger Knabenschule vor. Auf der Bühne mit dabei sind Steffen Stütz (kbds.), Bille Klingspor (vocs), Christian Spohn (bass), Gerhard Schwinn (git) und Clemens Hartmann (drs). Und musikalische Überraschungsgäste gibt es obendrein.
Einlass 19:30, Beginn 20:30, Abendkasse €12,00 / ermäßigt €8,00,
Vorverkauf: http://www.ztix.de/event.php/1945216/wida

Veranstaltungsort und Adresse

Bessunger Knabenschule, Ludwigshöhstraße 42, 64285 Darmstadt

    31. Oktober 2014

  • Fr
    31.10.2014
    19:30

Robby Schmidt & Band live am 31.10.2014 in der Bessunger Knabenschule

Diese Veranstaltung in Darmstadt wurde von RobbySchmidt veröffentlicht. Robby Schmidt & Band live am 31.10.2014 in der Bessunger Knabenschule ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Bilder (3)