And The Golden Choir - Konzert

Nun, das wird jetzt experimentell. Denn Tobias Siebert sagt von sich, weniger Musiker, denn eher Empath zu sein. Als Protagonist seiner One-Man-Band AND THE GOLDEN CHOIR versetze sich der bis dato viel beschäftigter Berliner Indie- Produzent mental in einen von ihm bewunderten Musiker, beispielsweise einen erstklassigen Drummer, und schon liesse sich dessen Können bei ihm praktisch umsetzen. Klingt fantastisch, lässt sich aber leicht erklären. Siebert spielt im Studio Bekanntes aus der Musikszene selbst ein. Das geloopt und abgemischt wird auf Vinyl gepresst und ergibt, nicht ohne das gemütliche Geknister dieser nahezu antiken Technik, das grundlegende Soundgerüst zu seinen Bühnenauftritten. Dort nun schaltet er den Plattenspieler ein, nimmt die Gitarre zur Hand, singt seine Texte und spielt gelegentlich Klavier dazu. Doch was dabei herauskommt, straft die Einleitung Lügen. Vielleicht ist Siebert mehr Empath als Musiker. Doch das Musikalische liegt ihm offensichtlich. Davon konnten sich inzwischen Viele bei seinen Support-Auftritten der letzten Touren von Slut, Naked Lunch und Marcus Wiebusch überzeugen. Wir sind gespannt auf diese einzigartige Instrumentierung. Jetzt nur noch nur die Augen schließen und schon wohnt man einem großen, ergreifenden Konzert, irgendwo zwischen intimem Indie-Pop und bester Singer/Songwriter-Lyrik, bei.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzkeller Sauschdall, Prittwitzstraße 10, 89075 Ulm

    Tickets für 21. September 2014

  • So
    21.09.2014
    19:30
    Tickets

And The Golden Choir - Konzert

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. And The Golden Choir - Konzert ist den Rubriken Konzert, Indie-Pop und And The Golden Choir zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Mo
29. Apr
20:00
Kulturwerkstatt Auf AEG
So
02.02.2025
19:30
Kulturbühne Max
Do
23. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
24. Aug
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Di
5. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
28.02.2025
20:00
Kugelbake-Halle
Sa
01.02.2025
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
So
29. Dez
19:00
Rhein-Mosel-Halle
Mi
13. Nov
20:00
Stadthalle Stadtallendorf