James Crutchfield Trio feat. Bill Elgart - Konzert

Noch in jungen Jahren an seinem Geburtsort El Paso (Texas) entdeckte James Crutchfield die Gitarre für sich. in seinen Teenager Jahren. Doch nach einiger Zeit in einer Funk-Rock-Band spielend, wandte der Teenager sich vermehrt dem Jazz zu. Um sich fundiert in diesem Bereich austoben zu können, zog er ins entfernte Würzburg um bei Michael Arlt Jazz-Gitarre zu studieren. Nach weiterführendem Unterricht bei namhaften Musikern und Musikerinnen wie Jerry Bergonzi, Don Braden, Susan Weinert, John Riley Bobby Broom, Sebastian Noelle und Jesse van Ruller hat er inzwischen sein Studium abgeschlossen.
Crutchfield ist durch seine künstlerische Tätigkeit in verschiedenen Besetzungen präsent: Ob im Duo mit Kontrabass auf den Bühnen der Würzburger Umgebung oder mit seinem Trio auf Tour. Mit Max Ludwig am Schlagzeug und Philipp Neuner-Jehle am Bass bilden die drei eine junge und energetische Rhythmusgruppe, die ein Gefühl von Leichtigkeit und Raum mit rhythmischer Komplexität und Dichte erschafft.
Im Dezember ´13 initiierte Crutchfield die Konzertreihe „Jazz-Abend“ im Würzburger Theater Chambinsky ins Leben. Das Trio lädt hierzu renommierte Künstler wie Bastian Jütte, Marco Lackner, Tine Schneider, Hubert Winter, Sebastian Nay, Michael Arlt, Bernhard Pichl und Bill Elgart ein.
Letzterer wird in Ulm die beiden Saitenvirtuosen an den Fellen begleiten. Geboten werden überarbeite Stücke von Thelonius Monk sowie eigene Werke. Damit bringt das Trio einen sehr jungen, zeitgenössischen Jazz auf die Bühne.

Besetzung:
James Crutchfield - Gitarre
Philipp Neuner-Jehle - Kontrabass
Bill Elgart - Schlagwerk

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzkeller Sauschdall, Prittwitzstraße 10, 89075 Ulm

    Tickets für 31. Oktober 2014

  • Fr
    31.10.2014
    20:00
    Tickets

James Crutchfield Trio feat. Bill Elgart - Konzert

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. James Crutchfield Trio feat. Bill Elgart - Konzert ist den Rubriken Jazz, Klassikkonzert und James Crutchfield Trio feat. Bill Elgart zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Casa De La Trova
Sa
30. Nov
20:00
Jazzclub Tonne
Di
29. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Eckernförde