Betty Ford Boys (Suff Daddy / Brenk Sinatra / Dexter) “RetoxTour2014”

Betty Ford Boys (Suff Daddy / Brenk Sinatra / Dexter) “RetoxTour2014”

1210er: Deckstarr (ABB) Skor Rokswell (Sunday Sessions)

Sa, 1.11.2014 / Conny Kramer / Münster
Am Hawerkamp 31, 48155 Münster

Doors 23Uhr / VVK 10€ +Gebühr

Im Hause Betty Ford weiß man was sich gehört: Während die Fans seit über10Jahren auf Dr.Dres „Detox“ warten, kommt „Retox“ von den Betty Ford Boys bereits im November und somit nur ein gutes Jahr nach dem Debütalbum „Leaders Of The Brew School“ in die Läden.
Im letztenJahr waren die letzten Konzerte zum Album der krönende Abschluss des Jahres-­-dieses Mal wird erst gefeiert und dann das neue Album in Ruhe genossen.
Die „RetoxTour2014“ startet nämlich bereits Mitte Oktober schiebt sich dann mit fetten Beats quer durch die ganze Republik in Richtung Österreich, um dann am 01.11.in Münster im Conny Kramer den großen Schlusspunkt zu setzen.
Die Betty Ford Boys sind das Rat Pack der deutschen Beatproducer-Szene. Als Solokünstler wissen Suff Daddy, Dexter und Brenk Sinatra schon lange wo der Bartel den Most holt. Kaum aus zudenken, was passiert, wenn die Drei zusammen die Bar entern. Suff Daddy, der globetrottende Gin Connaisseur und Minimoog Player mit Adressen in Sydney, Berlin und Düsseldorf.
Brenk Sinatra, der Wien-Kaisermühlen Homeboy, Westcoast Rapfanatic und Duzfreund von MC Eiht.
Und last but not least Dexter, der Tripmaker und Platinproduzent mit Approbation aus 0711.
Drei Typen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und von denen jeder mit seinem ganz eigenen Sound die Speaker poppt. Was sie verbindet ist eine gemeinsame Leidenschaft für dope geschnittene Beats und Hochprozentiges. Kennengelernt haben sich die Betty Ford Boys beim Hi-Hat Club, der Producer-Serie mit der MPM seit vier Jahren die Kunst des Beatmachens feiert und fördert.
Bei einschlägigen Veranstaltungen trafen sich die drei Producer dann auch immer öfter hinter Laptop und 1210ern. Die eine oder andere Flasche wurde gemeinsam geköpft und aus Fans wurden Freunde. Man kann die Gründung der Betty Ford Boys also durchaus als Schnapsidee bezeichnen. Der erste offizielle Auftritt fand Pfingsten 201 beim Beat BBQ in Köln statt. Dieser mittlerweile legendäre Gig, der von Polizei und Ordnungsamt beendet wurde, legte den Grundstein für
„Leaders Of The Brew School“ in 2013 und den Nachfolger „Retox“in 2014. „Retox“ ist hierbei die logische Konsequenz und Weiterentwicklung aus den Geschehnissen des letzten Jahres.
Eine noch intensivere Zusammenarbeit und ein besseres Verständnis füreinander prägen die Platte: Es wurde eine einsame Hütte gemietet, sich wochenlang eingeschlossen, eigener Schnaps gebraut und natürlich Platten gediggt und an Beats geschraubt. Das Ergebnis ist ab dem Oktober auf der Tour und ab November auf Platte zuhören. Kommet in Scharen, denn es wird wieder großartig: Schnapsbreaks, fette Tunes und ausgelassene Stimmung garantiert.

Wer es nicht glaubt, sollte sich das Tour Diary 2013 anschauen und danach direkt Tickets bestellen.
TourDiary–Part1: https://www.youtube.com/watch?v=fWHwTAfqtvU
TourDiary–Part2: https://www.youtube.com/watch?v=-mEYMNSe6FI

facebook.com/Dexter.MPM.WSP
facebook.com/BrrrenkSinatra
facebook.com/suffdaddy
facebook.com/BettyFordBoys

Veranstaltungsort und Adresse

Sputnik, Am Hawerkamp 31c, 48155 Münster

    Tickets für 1. November 2014

  • Sa
    01.11.2014
    23:00
    Tickets

Betty Ford Boys (Suff Daddy / Brenk Sinatra / Dexter) “RetoxTour2014”

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Betty Ford Boys (Suff Daddy / Brenk Sinatra / Dexter) “RetoxTour2014” ist den Rubriken Konzert und Hip-Hop zugeordnet.