WILLIE STEMWEDE - Scottish & American Folksongs

Der Hamburger Musiker Willie Stemwede kam schon in frühen Jahren mit schottischer Musik in Berührung und lernte sie schätzen und lieben. Heute präsentiert er seinen Zuhörern ein Programm mit traditionellen und zeitgenössichen Folksongs. Darunter sind viele Lieder von so bekannten schottischen Musikern wie Dougie MacLean, Ian McCalman, Nick Keir u.a.

Zwischendurch erklingen einige ausgesuchte amerikanische Folksongs, Schnelle Stücke und sanfte Balladen wechseln sich ab. Seine prägnante Stimme und sein filigranes Gitarrenspiel verleihen allen Stücken Tiefe und Kraft. Am Konzertabend ist Willie´s Stemwede CD zum Programm erhältlich.

Eintritt 8 Euro

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturwerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, 21079 Hamburg

    15. November 2014

  • Sa
    15.11.2014
    20:00

WILLIE STEMWEDE - Scottish & American Folksongs

Diese Veranstaltung in Hamburg (Harburg) wurde von KulturWerkstatt Harburg veröffentlicht. WILLIE STEMWEDE - Scottish & American Folksongs ist der Rubrik Konzert zugeordnet.