Johannes Oerding

„ALLES BRENNT“ – Tour 2015
»Vor vielen Leuten spielen ist besser als vor wenigen – wo ich spiele ist mir egal. Hauptsache, es stehen 50.000 Leute davor...«.Mit einem Augenzwinkern lässt uns Johannes Oerding wissen, dass er trotz aller Erfolge noch nicht da ist, wo er hin will. Und wo das ist, weiß der der 32-jährige Wahlhamburger genau. Sein drittes Album ›Für Immer Ab Jetzt‹ erschien im Januar 2013, hielt sich wochenlang in den Charts und erreichte Platz 4! Sein Weg bis hierhin lässt sich für Oerding mit einem Wort zusammenfassen: ›Hollywood‹. So nennt er Dinge, die ihm unerreichbar erscheinen. Und Künstler sein, das ist verdammt weit weg, wenn man vom Dorf kommt.
Bei einem Auftritt seiner Schülerband wurde er 1999 von Hamburger Produzenten entdeckt, bekommt Zeit zur Entwicklung, soll sich in Geduld üben und so viel wie möglich live spielen. Das hat sich ausgezahlt, selbst der heilige Udo Lindenberg attestierte ihm eine ›Kehle aus Gold‹, es folgt der Plattenvertrag - und dann beschleunigt er in einer Handvoll Jahren von Null auf Hundert: ›Erste Wahl‹, ›Engel‹, Major-Label, ›Erste Wahl Re-Edition‹, ›Boxer‹, von 0 auf 11 in die Charts und jedes Jahr mindestens hundert Konzerte.
Also die perfekte Basis für sein viertes Album ›Alles brennt‹, für das sich die Fans allerdings noch bis voraussichtlich Ende dieses Jahres gedulden müssen. Seine große Leidenschaft für die Bühne aber ist nach wie vor ungebrochen. Er ist für's live Spielen gemacht, das ist sein Element. Klar, dass Johannes Oerding sich auf seiner ausgesprochen umfangreichen Frühjahrstour kaum eine Pause gönnt...

Veranstaltungsort und Adresse

Cafe Hahn, Neustr. 15, 56072 Koblenz-Güls

    19. März 2015

  • Do
    19.03.2015
    20:00

Johannes Oerding

Diese Veranstaltung in Koblenz-Güls wurde von Café Hahn veröffentlicht. Johannes Oerding ist den Rubriken Konzert, Treffen und Essen & Trinken zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
11:00
St.Peter Ording Erlebnispromenade
Fr
27. Sep
11:00
St.Peter Ording Dorf Marktplatz
Mi
7. Aug
19:00
Thalia Buchhandlung
Fr
26. Jul
11:00
St.Peter Ording Erlebnispromenade
Fr
13. Sep
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Mi
5. Jun
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Do
16. Mai
19:30
12 Termine Johann Holtrop
Theater Paderborn
Sa
9. Nov
20:00
Südbahnhof
Fr
3. Jan
18:00
Stadthalle Krone
Fr
13. Sep
19:00
Haus des Gastes