Kabarettbundesliga

NEU im Café Hahn: Die Kabarettbundesliga!
Seit 5 Jahren bereits treten an 13 bundesweiten Spielorten jeweils zwei Kabarettisten jeweils 45 Minuten hintereinander auf. Das Publikum wählt anschließend den Sieger. Am Ende der Saison wird der Gesamtsieger ermittelt und in den Wühlmäusen Berlin gekürt. Im Laufe eines Jahres werden 91 Veranstaltungen in 13 deutschen Städten organisiert.

Thomas Müller vs. Klaus Renzel

Thomas Müller
Mit vollem Körpereinsatz führt er die Zuschauer durch seinen ganz persönlichen Alltagswahnsinn: Bei Thomas Müller wird der Blick in den Spiegel ebenso zur „Ode ans Marode“ wie der Blick auf unzählige Bauprojekte in unserem Land.Dabei interessieren ihn keine Floskeln, er bezieht Stellung! Da werden Vergnügungsparks in leer stehenden AKWs geplant, für mindestens ein Buch pro Jugendlichem gekämpft und sich in ein Pferd verwandelt, das bei
„Stuttgart 21“ im Einsatz war. Intuitiv, direkt und doch charmant lockt er sich und seine Zuschauer aufs glatte Eis. "Müller nutzt die Zwerchfelle der Zuschauer als Trampolin" (WAZ)

Klaus Renzel
Klaus Renzel – der Mann mit Gitarre, dem seltsamsten Instrumentarium, und den haarsträubendsten Moves der Comedy-Szene – rockt sich in einem wilden Mix aus heißem Flamenco, heiterer Klassik, verspieltem Pop und geplanter Planlosigkeit einmal quer durch die Musikgeschichte. Wenn er von Beethovens Vergangenheit erzählt, dann bleibt kein Auge trocken. „Klaus Renzel gehört als Varieté gestählter Comedian zu den Entdeckungen des
Köln Comedy Festivals“ KSTA

Veranstaltungsort und Adresse

Cafe Hahn, Neustr. 15, 56072 Koblenz-Güls

    6. Mai 2015

  • Mi
    06.05.2015
    19:30

Kabarettbundesliga

Diese Veranstaltung in Koblenz-Güls wurde von Café Hahn veröffentlicht. Kabarettbundesliga ist den Rubriken Show, Essen & Trinken und Comedy & Kabarett zugeordnet.