Wendelin Haverkamp: Alles muß man zweimal sagen

Die Lautstärke des modernen Lebens hat allerorten zu starken Schäden geführt. Hörstürze sind an der Tagesordnung, der Tinnitus ist politischer Alltag geworden, und viele wollen auch gar nix mehr hören. Wendelin Haverkamp widmet sich deshalb in seinen Kabarettprogrammen den Themen der Zeit auf seine Art: So leise, daß es kracht.

Was soll man auch tun, wenn man merkt: Keiner versteht mich? Den Therapeuten volltexten? Den Eremiten geben und schweigen für immer?

Wendelin Haverkamp präsentiert mit „Alles muß man zweimal sagen" einen originellen Selbstversuch im Wiederholen und versucht das, was er vor Jahren schon zu den Themen der Welt schrieb, endlich präzise auf den Punkt zu bringen. Das Ergebnis ist sensationell: Nichts wird klarer, aber alles wird anders.

Was ist aus uns geworden auf dem Weg vom Australopithecus zum Flachbildschirmbetreiber? Haben wir unsere To-Do-List noch im Griff und können die Appointments optimal mit dem Firmen-Exchange-Server syncen? Oder stellen wir nur fest, daß die Titanic gar nicht gesunken ist, sondern gesynct wurde? Wieso tun sich plötzlich überall Löcher auf in der Finanzwelt? Wer kann mir 10 Euro leihen? Fragen über Fragen.

Und natürlich beschäftigt sich Wendelin Haverkamp auch in diesem Programm mit der Bildungspolitik: Wer kann bitteschön mal erklären, wie man Inhalte reduziert, um Lehrpläne zu entschlacken? Haverkamp faßt zusammen: „Wer Blödheit sät, wird Idioten ernten".

Auch wenn's mal weh tut - ein Besuch im literarischen Kabarett des Wendelin Haverkamp ist der erste Schritt zur Besserung.

Das Schöne ist, daß ihm diese Mischung gelingt: Literarisches Kabarett, das nie die Leichtigkeit verliert und höchsten Unterhaltungswert hat. Motto: Es muß doch möglich sein zu lachen, ohne das Denken dabei einzustellen.

Veranstaltungsort und Adresse

Franz, Franzstraße 74, 52064 Aachen

    20. November 2014 - 21. November 2014

  • Do
    20.11.2014
    20:00
  • Fr
    21.11.2014
    20:00

Wendelin Haverkamp: Alles muß man zweimal sagen

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Veranstalter-23190 veröffentlicht. Wendelin Haverkamp: Alles muß man zweimal sagen ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Show & Unterhaltung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
19:30
Orangerie im Schlosspark