Amanda Rheaume @ Erlesenes

Amanda Rheaume Trio (CAN)

Keep A Fire – das aktuelle Album von Roots-Pop-Americana-Künstlerin Amanda Rheaume wurde gerade für einen JUNO Award als Aboriginal Album Of The Year nominiert! Auf diesem Album zollt Amanda Rheaume ihrer Familiengeschichte Tribut. Ihr Ur-Ur-Großvater z.B. war einer der Gründerväter Manitobas. Ihr Großvater war Navigator an Bord der legendären H.M.S.C Labrador.

Von Indie Country Künstler Corrie Brewster aus Alberta bis zum texanischen Singer/Songwriter Tom Russel sind Roots Künstler dafür bekannt, dass viele ihrer großartigen Alben dadurch entstehen, dass sie sich ihrer eigenen Familiengeschichte zuwenden und sich davon inspirieren lassen. Mit Keep A Fire in The Rain erinnert Amanda Rheaume an ihre Métis-Herkunft. Ein pulsierendes Stück über ihren Ur-Großvater und ihre Ur-Großmutter vom Voksstamm der Ojibway, die genau in der Mitte zwischen Reservat und dem Bergbaugebiet in God’s Lake, MB lebten, weil das gemischtrassige Paar in keiner der beiden Gemeinschaften willkommen war.

Auf A.G.B. bietet sie uns eine muntere Ode an ihren Ur-Ur-Großvater, einen der Gründungsväter Manitobas und Freund von Louis Riel, der die ersten gesetzgebenden Zusammentreffen in seinem Haus abhielt und nach dem die Bannatyne Ave. in Winnipeg benannt ist.

So erzählen auch all die die anderen Songs von ganz besonderen Geschichten ihrer Familie. Diese Geschichten hat sie von den noch lebenden Verwandten gesammelt, hat sich mit ihrem Co-Writer John MacDonald und dem Produzenten Ross Murray zusammengetan und Keep A Fire wurde aus der Taufe gehoben.

Eine Nominierung für den renommierten JUNO AWARD wurde also gerade bekannt gegeben. Wir drücken die Daumen! Und im September/Oktober 2014 kommt Amanda dann wieder im Duo oder vielleicht auch im Trio auf Tour nach Deutschland.

Eintritt: 15 €

Anmeldung bitte unter 0421-69080080 oder Ticketvorbestellungen
ticket@das-wesercafe.de

www.youtube.com/watch?v=Shgy7q3Sblc

Veranstaltungsort und Adresse

Erlesenes - das wesercafe, Alte Hafenstraße 46, 28757 Bremen

    26. September 2014

  • Fr
    26.09.2014
    19:30

Amanda Rheaume @ Erlesenes

Diese Veranstaltung in Bremen (Vegesack) wurde von Emotional.Zone veröffentlicht. Amanda Rheaume @ Erlesenes ist den Rubriken Konzert, Essen & Trinken und Attraktion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Sep
20:30
Nochtspeicher
Fr
14. Jun
19:00
Kulturstall
Mi
1. Mai
20:00
Galli Theater Weimar
So
17. Nov
18:00
Theaterhaus
Sa
25. Jan
20:00
kultBOX
Sa
5. Okt
20:00
Theaterhaus
Fr
02.05.2025
19:30
Rosenthaltheater
So
20. Okt
18:00
Reichsstadthalle Rothenburg
Fr
11. Okt
20:00
Klösterle Nördlingen
So
06.04.2025
18:00
Mainfrankensäle