Kurze Interviews mit fiesen Männern (Premiere) - Kurze Interviews mit fiesen Männern

Kurze Interviews mit fiesen Männern
nach einer Story von David Foster Wallace

Darsteller: Frank Grupe, Andrea Gerhard. Schlagzeug: Kristiina Tuomi. Komposition: Gisbert zu Knyphausen. Bühne: Tal Shacham. Regie: René Braun.

"Die königliche Gier, achtlose Unordnung, teilnahmslose Grausamkeit. Hören Sie sich das an. Ich habe mein Kind verabscheut."

Am Sterbebett, wo sonst selbst Atheisten fromme Seelen werden, die in Stoßgebeten um Vergebung betteln, hinterlässt ein Mann nichts als verbrannte Erde:
Ein Bein im Grab wütet DER VATER, kotzt seine ganze Abscheu aus, seine Wut, seinen Ekel. Was er sein Leben lang verheimlicht hat, jetzt schreit er es heraus: Er hat seinen Sohn verachtet. Unter der pflichtschuldig lächelnden Miene des liebenden Papas brodelte jahrzehntelang der blanke Hass. Hemmungslos zerlegt er seine Ehe, die niedlichen Kinderjahre, die Heuchelei, die Lügen.

David Foster Wallace ist einer der innovativsten und prägendsten Autoren seiner Generation. Wir adaptieren seine Story ´Auf dem Totenbett, deine Hand haltend, bittet der Vater des jungen gefeierten Off-Broadway-Stückeschreibers um eine Gefälligkeit´ für die Bühne.

Der Jazz-Schlagzeuger und Komponist Sebastian Deufel (Gisbert zu Knyphausen) komponiert die Musik, Kristiina Tuomi begleitet den Hamburger Schauspieler Frank Grupe am Schlagzeug.

Veranstaltungsort und Adresse

Hamburger Sprechwerk, Klaus-Groth-Straße 23, 20535 Hamburg

    Tickets für 30. Oktober 2014 - 2. November 2014

  • Do
    30.10.2014
    20:00
    Tickets
  • Fr
    31.10.2014
    20:00
    Tickets
  • Sa
    01.11.2014
    20:00
    Tickets
  • So
    02.11.2014
    18:00
    Tickets

Kurze Interviews mit fiesen Männern (Premiere) - Kurze Interviews mit fiesen Männern

Diese Veranstaltung in Hamburg (Borgfelde, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kurze Interviews mit fiesen Männern (Premiere) - Kurze Interviews mit fiesen Männern ist den Rubriken Theater, Schauspiel und Frank Grupe, Andrea Gerhard zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27.02.2025
19:00
Hermann-Schwab-Halle
Fr
27. Sep
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Fr
26. Apr
20:00
Die KÄS
Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
4. Okt
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
4. Mai
20:00
BEGU Lemwerder
Fr
7. Jun
19:30
Stadtkulturhaus Freital e.V.
Fr
3. Mai
17:30
Tourist-Information Konstanz
Sa
8. Jun
19:30
Sommertheater im Haus der Künste