Duo Palm-Heiß

Felix Mendelssohn Bartholdy
Sonate Nr. 1 in B-Dur op. 45 für Klavier und Violoncello
Ludwig van Beethoven
Sonate in D-Dur op. 102 Nr. 2 für Klavier und Violoncello
Anton Webern
Drei kleine Stücke op. 11 für Violoncello und Klavier
Franz Schubert
Arpeggione-Sonate in a-Moll D 821 für Violoncello und Klavier

Die jungen Musiker Jonas Palm (Violoncello) und Philipp Heiß (Klavier) haben sich beim deutschen Musikwettbewerb 2013 kennengelernt und bilden seitdem ein festes Duo. Sie wurden in die 58. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen und werden ab der Saison 2014/2015 deutschlandweit in zahlreichen Konzerten zu hören sein, u. a. im Konzerthaus Berlin, beim NDR Hannover - und bei uns im Kulturring!
Philipp Heiß studiert seit Oktober 2012 an der Hochschule für Musik Würzburg bei András Hamary (Klavier), Denise Benda (Kammermusik) und Gerold Huber (Lied). Im Oktober 2013 erhielt er parallel zu seinem Studium auch einen Lehrauftrag an der Hochschule Würzburg. Er ist Stipendiat des Deutschen Musikwettbewerbes 2013 sowie der Stiftung für die HMTM Hannover und Kunstförderpreisträger der Stadt Augsburg.
In Michael Hanekes Film ‚Die Klavierspielerin’ (nach der Romanvorlage von Elfriede Jelinek) ist er an der Seite von Isabelle Huppert und Benoît Magimel in der Rolle des Fritz Naprawnik zu sehen.
Auftritte führten ihn zu renommierten Festivals wie den Kasseler Musiktagen, dem Kurt-Weill-Fest Dessau und dem NDR Musiktag Hannover sowie nach Österreich, Frankreich, Italien, Finnland und in die USA.
Jonas Palm erhielt 2013 den Preis des Bundespräsidenten beim F. Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb in Berlin und war Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs.
Zurzeit studiert er bei Clemens Ha-gen an der Universität Mozarteum Salzburg. Als Solist trat Jonas Palm mit dem Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR, mit den Stuttgarter Philharmonikern, dem Sinfonieorchester Ludwigsburg und Concerto Ludwigsburg sowie bei renommierten Festivals wie den Ludwigsburger Schlossfestspielen, den Kasseler Musiktagen und dem Young Euro Classic Festival Berlin auf.

Veranstaltungsort und Adresse

Handwerkskammer Hildesheim, Borsigstraße 6-10, 31135 Hildesheim

    Tickets für 19. Juni 2015

  • Fr
    19.06.2015
    18:00
    Tickets

Duo Palm-Heiß

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Duo Palm-Heiß ist den Rubriken Kammermusik und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
15. Apr
20:00
Kulturzentrum franz.K
Di
4. Jun
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
19. Apr
20:00
Velvets Theater
Fr
8. Nov
20:00
KulturHerberge
Mi
17. Jul
19:30
Haus des Gastes
Sa
11. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Sa
27. Apr
19:30
Kabarett Die Oderhähne
Fr
4. Okt
19:30
Tschocherl
Fr
14. Jun
19:30
Schöffl Kulturzentrum ("Im Schöffl")