AND THE WIREMEN (Brooklyn)

Experimental Pop Noir? Avant Indie zwischen Jazz und Blues? Es klingt wie in einer gemütlich düsteren Kellerbar. Es klingt nach New York. Was nicht verwunderlich ist, denn dort entstehen die Songs von And The Wiremen, dieser aus Brooklyn stammenden Band um den Songwriter und Multiinstrumentalisten Lynn Wright. Seine Texte sind mal lustig, mal ernst, aber immer anspruchsvoll; durchzogen von eingehenden Einzeilern und Passagen, die an Film Noir erinnern. Hinzu kommt die Erfahrung, der Einfallsreichtum und das Handwerk, was all diese Musiker mit sich bringen und was durch ihre kollektive Bereitschaft, jeglichen Genres zu trotzen, nur noch beflügelt wird.
Auf der Süd-Nord-Achse ihrer Deutschland-Tour passte Aachen gerade noch rein, es ist also das einzige NRW-Konzert! Und deswegen ausnahmsweise mittwochs...
http://youtu.be/agTEOKrf_k4
Eintritt frei – Spende erwünscht...

Veranstaltungsort und Adresse

Domkeller, Hof 1, 52062 Aachen

    15. Oktober 2014

  • Mi
    15.10.2014
    20:00

AND THE WIREMEN (Brooklyn)

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Domkeller veröffentlicht. AND THE WIREMEN (Brooklyn) ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
So
02.02.2025
19:30
Kulturbühne Max
Sa
24. Aug
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Do
18. Apr
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
Di
9. Jul
20:00
Colos-Saal
So
9. Jun
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Di
5. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
12. Okt
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
So
6. Okt
18:30
Kulturboden Hallstadt
So
28. Apr
19:00
Kulturzentrum DAS HAUS