Montagskonzert: SEDLMEIR

Der Antiheld des Rockenroll zögert sein Comeback immer weiter hinaus. Kein Wunder, denn er fühlt sich noch immer zu jung für eine feste Beziehung mit dem Showgeschäft. Denn offen soll diese Beziehung sein, so offen wie Sedlmeir selbst: Was als enges Minimal-Korsett mit Gitarre, Drumcomputer und Synthesizer-Häppchen daherkommt entpuppt sich beim zweiten hingucken als eigenständiger Kosmos mit schier unendlichen Möglichkeiten. Der schmutzige Punkrock-Stomper, die ölige Beat-Schnulze, bösartige Texte in wundervoller Melodie.
Tja, Melodien sind sein Leben, zitierte einst der Hessische Rundfunk, nicht ahnend wie unglaublich böse, ja geradezu evil das gemeint war...
Denn Sedlmeir, die Discount-Skizze einer „richtigen Band“, hat andere Interressen als große Hallen zum Lachen oder gar zum Mitklatschen zu bringen – er will höher hinaus, er will dem Showgeschäft selber an die Wäsche.
www.sedlmeir-rock.de
Montagskonzerte im Domkeller bis Mai
Eintritt frei – Künstlerspende erwünscht

Veranstaltungsort und Adresse

Domkeller, Hof 1, 52062 Aachen

    1. Dezember 2014

  • Mo
    01.12.2014
    20:00

Montagskonzert: SEDLMEIR

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Domkeller veröffentlicht. Montagskonzert: SEDLMEIR ist den Rubriken Konzert und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
20. Mai
20:00
Studio des Ensemble Musikfabrik
Mo
3. Jun
20:00
Studio des Ensemble Musikfabrik